Anruf aus dem Festnetz am Handy verpasst, Nummer bei Rückruf nicht vergeben! Meine Ortsvorwahl!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch gestern erlebt. Erst gestern morgen (den habe ich verpasst - habe nur die lange Nummer gesehen aber nicht zurückgerufen) und dann gestern abend. Ich bin drang gegangen und da kam eine Stimme vom Band, auf Englisch, ich soll eine bestimmte Tastenkombination drücken um eine Sprachnachricht abzuhören und die Stimme sagte irgendwas von Gebühren. Ich habe dann gleich aufgelegt. Frechheit und Abzocke. Wenn man zurückruft - wird teuer.

SoeWei
Fragesteller

War es bei Ihnen auch die Vorwahl aus der eigenen Stadt? Und am Handy? Bei mir war es bisher nur ein einziger Anruf.

Wenn Dich jemand sprechen will wird er sich noch mal melden. Ansonsten sollte es Dich nicht weiter kümmern wer das gewesen sein könnte.

Das kann schon ein Callcenter sein. Die tricksen gern auch mit den Nummern.

Oft sind das automatisierte Anrufe, nur um erstmal zu testen ob die angerufene Nummer existiert. Deine Handynummer war im System dann eben einfach an der Reihe