Unsere Funkuhr dreht durch!

6 Antworten

Das machen die, wenn die Uhrzeit neu eingestellt wird. Aber das dauert eigentlich nicht so lange.

Versuche mal die Baterie raus zu nehmen und sie nach einer Stunde wieder rein zu machen... nicht sofort, da klappt es oft noch nicht.

MaTuu
Fragesteller

danke aber leider hat unsee uhr keine batterien

treblis  23.08.2013, 13:57
@MaTuu

Dann ziehst du die andere Stromquelle ab. Ohne Strom läuft eine Funkuhr nicht.

normalerweise 2 möglichkeiten,erstens die batterie ist leer,zweitens die uhr hat keinen oder schlechten empfang,z.b.bei zeitumstellung drehen meine funkuhren teilweise auch stundenlang durch,bis sie wieder empfang haben,abhilfe neue batterie einsetzen,bzw. in der wohnung den standort wechseln,solange bis sie wieder normal läuft,bzw.eine zeitlang an einen anderen ort in der wohnung legen (wenn sie erst wieder kontakt hat,kann man sie an den alten ort zurücksetzen)

ja, soll vorkommen! WennGarantie, dann zurück, ansonsten, hasta la vista, und neue holen!

Normalerweise macht sie das, wenn sie ausgeschaltet war und jetzt die neue Zeit einstellt. Nachdem sie das aber seit gestern tut und ihr vermutlich auch keinen Hochspannungstrafo oder ähnliches in der Küche stehen habt würd ich sagen, die ist kaputt....

Lass sie noch ein bisschen laufen, oder nimm mal kurz die Batterien raus ("Neustart" quasi)