Unreine Haut, nur auf der rechten Gesichtshälfte - Was tun?

5 Antworten

Ich schätze mal dass du noch in der Pubertät bist. Pickel während dieser Zeit sind recht normal. Bei den einen weniger, bei den anderen stärker. Manche Menschen sind aber auch genetisch so bedingt, dass sie zu einer erhöhten Ausschüttung von Talg neigen. Ich kann dir das natural Waschgel von Lavera + das Peeling sehr empfehlen. Einmal in der Woche könntest du auch eine eine Heilerde-Maske anwenden.

Also, mach dir nicht zu viele Gedanken. Sei froh wenn du anderweitig vollkommen gesund bist. Das geht vorbei!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-------

sgrafixx
Fragesteller

Ich bin 30 Jahre alt. Trotzdem danke für deine Antwort.

swoon22  26.04.2020, 19:21
@sgrafixx

Ups, das wusste ich nicht. Dann solltest du eventuell mal einen Dermatologen aufsuchen. LG

wasche einmal morgens nur mit wasser gründlich das gesicht und am abend

vermeide cremes und anderen chemie müll und in 3 wochen hast du ne super reine haut :)

Honig und Zimtpuder:

Paste anrühren, auftragen, 20 Minuten einwirken lassen, lauwarm abspülen.

Bitte nur Ceylon-Zimt verwenden, der billigere Cassia-Zimt enthält zu viele Schadstoffe.

Und du solltest natürlich auf keinen der Zutaten allergisch sein.

Nebenbei: Wenn du dir das Ausdrücken schon nicht verkneifen kannst, dann wasch dir wenigstens vorher gründlich die Hände. Sonst bringst du da unnötig noch mehr Bakterien rein.

Ich hatte jahrelang Probleme mit unreiner Haut und habe diverse Methoden/Cremes ect. ausprobiert. Erst den Gang zu einer Hautärztin hat dem Abhilfe geschafft. Nun habe ich zwei verschiedene Cremes, eine am Morgen, die andere für den Abend und das wars. Meine Haut sieht seither sehr viel schöner aus.

Google mal " Gesichtscreme selber machen " . Man kann Hautcremes auch aus natürlichen Zutaten selbst machen.