Gute pflege-/abschminkprodukte aus der Drogerie?

3 Antworten

Du brauchst keine extra Abschmink-Produkte. Ein gutes Waschgel entfernt alles, auch Make-up. Einzige Ausnahme ist wasserfeste Mascara, die kriegst du nur mit Fett oder Öl ab.

Als Waschgel solltest du ein mildes, alkoholfeies und unparfümiertes Produkt benutzen - das findest du in der Baby-Abteilung deines Drogeriemarkts in einer der "extra sensitive"-Reihen. Ich nehme das "Babydream extra sensitive" von Rossmann. Wenn ich geschminkt bin, wasche ich zweimal hintereinander - das Produkt ist so mild, dass das problemlos geht.

Außerdem solltest du ein gutes BHA-Peeling als Nachtpflege benutzen - die besten Produkte, die ich kenne, sind von dieser Firma https://www.paulaschoice.de/de/peelings Nicht ganz billig, aber sehr ergiebig. Bei mir reicht eine Flasche bei zweimal täglicher Anwendung über ein halbes Jahr.

Und tagsüber brauchst du natürlich einen guten Lichtschutz, 365 Tage im Jahr. Diesen hat mir eine Freundin empfohlen, die sich richtig gut auskennt: https://www.rossmann.de/produkte/sunozon-kids/sonnenspray/4305615484860.html Erst in die Hand sprühen und dann im Gesicht verteilen.

Ein gutes Produkt was ich momentan verwende ist aus der Naturkosmetik. Kurz und knapp :) es heißt Reinigungs -Reinigungsschaum Lemon & Melisse von Cosnature Naturkosmetik für Normale Haut und Mischhaut. Das fühlt sich so an wie ein leichter Schaum mit einer frischen Note und brennt nicht in den Augen.

Einfach mal ausprobieren ob es hilft.

Da würde ich man DM gehen. Gibt viele abschminkwasser mit flegewirkung. und sonst würde ich mal versuchen sich jeden abend mit Kokosöl abzuschminken und danach mit einem abschminktuch oder eben dem wasser nochmal das gesicht abschminken. und für die mittesser würde ich mal so Mitesser strips benutzen kann man bei müller kaufen. Und gegen pickel vielleicht eine hilfreiche gute nacht creme von niveao oder so.