Unregelmäßiger puls?

1 Antwort

Ein unregelmäßiger Puls ist meist ein ungleichmäßiger Herzschlag. Etwa ein Schlag und dann zwei schnelle Schläge hintereinander oder ein Schlag, dann Pause und zwei Schläge schnell hintereinander , usw.). Geh´zu deinem Hausarzt und lass´ ein EKG machen. Der Arzt wird erforderlichenfalls dann mit dir alles weitere besprechen.

Ditlir20
Fragesteller

War ich schon alles ohne Befund. Mich hat nur die Aussage irritiert ich sollte auf den puls achten ob er unregelmäßig. Lt ihrer Aussage hat das nichts mit den schlägen pro Minute zu tun die binnen Sekunden sich ändern sondern eher ob es Doppelschläge sind bzw Aussetzer? Versteh es nicht ganz

Coriolanus  08.05.2022, 18:31
@Ditlir20

Genau das habe ich dir doch gesagt. Die Frequenz (also wie schnell oder langsam der Puls ist) hat nichts damit zu tun, ob der Puls unregelmäßig ist.

Ditlir20
Fragesteller
@Coriolanus

Und wie kann ich das am besten feststellen, hast du da ne Idee

Jfjrjkf  08.05.2022, 22:50
@Ditlir20

Hallo, die beste Idee ist unter sehr hoher Belastung. Also wirklich bis an die Belastungsgrenze gehen und dann Zeige- und Mittelfinger auf die Halsschlagader und darauf achten, ob der Rhythmus immer der gleiche ist. LG