Unklare schwangerschaftslinie, Unsicherheit über den Strich?

Test streifen - (schwanger, Schwangerschaftstest, Unklarheit)

6 Antworten

Du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch!

Ein Schwangerschaftstest misst den HCG-Wert, ein Hormon, das nur in der Schwangerschaft produziert wird. "Ein bißchen schwanger" gibt es deshalb nicht, wenn der Test anzeigt, dann ist man es. Der Streifen ist deshalb so schwach, weil der HCG-Spiegel am Anfang der Schwangerschaft noch sehr gering ist. Ein oder zwei Wochen später wird der Strich stärker erscheinen.

War bei mir auch so.

Amiraa44
Fragesteller

Hallo erst einmal, ich und mein Freund hatten erst seit genau einer Woche was, und so ein Test kann man doch nur nach genau 2 Wochen machen.. ich bin etwas verwirrt in der Sache..

AugenAuf85  20.11.2018, 21:54
@Amiraa44

Hast du einen sogenannten "Prä-Test" gemacht? Das sind sehr empfindliche Schwangerschaftstests, die auch schon vorher messen können, bei einer sehr geringen Konzentration von HCG. Ab der Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut wird HCG gebildet. Das wäre ungefähr eine Woche nach Geschlechtsverkehr.

Leider kann ich dir die Unsicherheit nicht nehmen, du wirst dich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen um einen neuen Test zu machen. Oder zum Frauenarzt, der könnte das mit einer Blutentnahme überprüfen. Aber das musst du selbst bezahlen und bis die Laborwerte kommen, dauert auch.

Amiraa44
Fragesteller

Ich habe diese Schwangerschaftsstreifen genommen die auch vor 4 Tagen der anfälligen Periode genommen werden kann.

Wenn dieses Bild zur vorgegebenen "Ablesezeit" entstanden ist, dann ist das eindeutig.... Da ist ein Strich - mehr braucht es nicht.

Wenn du in zwei Tagen erneut testest, wird der Strich noch deutlicher ausfallen.

Glückwunsch!

Ich würd eher sagen , ja ! Du sollste aber trotzdem mal einen 2ten Test machen.

Ich würde noch einen Test machen und zum Frauenarzt gehen

Amiraa44
Fragesteller

Das ist der zweite und der erste Fiel genau so aus

Schwanger! Definitiv!

Bei " Nicht schwanger," gäbe es KEINE!!!!! Verfärbungen!