Schwangerschaftstest- sicher negativ, oder?

Sst negativ  - (Schwangerschaft, schwanger, Schwangerschaftstest)

7 Antworten

Ich würde einen neuen Test durchführen, dieser scheint defekt zu sein.

Die Kontrolllinie ist ja kaum zu erkennen, die sollte normalerweise kräftig dunkelpink sein und nicht so ein dürres, kaum zu erkennendes Strichlein.

Besorg dir morgen einen neuen Test, falls du keinen mehr daheim hast und führe den mit Morgenurin durch oder gehe zum Frauenarzt, sag, du hast ein unklares Testergebnis und lasse dir dort Blut abnehmen, zur Bestimmung des Schwangerschaftshormons.

LG

Gummibaer96
Fragesteller

Okay danke, ich werde heute mal einen neuen Test kaufen...

Was meinst du denn mit der "Kontrolllinie" ? Ist das die rechte Linie, die ein negatives Ergebnis anzeigt ?

Evita88  11.08.2014, 14:34
@Gummibaer96

Bei solchen Tests gibt es immer zwei Linien. Die Kontrolllinie erscheint normalerweise immer und zeigt damit an, dass der Test funktioniert hat.

Die Testlinie erscheint hingegen nur, wenn Schwangerschaftshormon im Urin vorhanden ist.

Hier steht noch was zur Funktionsweise eines Schwangerschaftstests: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest#Funktionsweise_des_Schnelltests

Da deine Kontrolllinie so gut wie nicht zu erkennen ist, solltest du davon ausgehen, dass der Test defekt ist bzw. falsch durchgeführt wurde. Daher meine Empfehlung, einen neuen Test durchzuführen.

also..ich weiß zwar nicht,was alle haben..aber ich sehe 2 striche. einen rechts neben der blauen folie..den zweiten links,wo sich der fleck befindet.. diesen strich kann man allerdings nur erahrnen!! und wenn man den laptop leicht nach oben biegt..erkennt man es.

bei mir war es GENAUSO..!!

ich habe einen test gemacht..ein deutlicher (test strich) und ein zweiter strich,den man wirklich mit bloßem auge fast nicht sehen konnte..und doch war er da!! nach 2 tagen habe ich dann noch einen gemacht..und hatte dann 2 deutliche striche zu sehen ;)

meine FA hat die schwangerschaft im frühen stadium bestätigt..die sich leider nach einer woche zur fehlgeburt umgeleitet hat.

Viel glück..!!

Gummibaer96
Fragesteller

Erstmal: Danke für die Antwort. Ich habe mir den Test dannach doch noch ein paar mal genau angeguckt, und dort ist echt kein zweiter Strich zu sehen. Das scheint nur so wegen dem Fleck. Der Fleck ist auch sofort nach etwa 5 Minuten verschwunden, so dass ganz deutlich nur noch ein strich zu sehen war. Habe 2 Tage später noch einen zweiten Test gemacht, dort war ganz eindeutig nur ein Strich zu sehen und keine Andeutung von einem zweiten Strich. Ich werde gleich nochmal einen Test kaufen gehen, um wirklich nochmal sicher zu sein.... Werde mir mal einen von Clear Blue holen, die sollen ja sehr gut sein.. Bin mitlerweile seit 5 Tagen überfällig.

Das ist nicht schlimm das war bei mir auch mal so, wenn du trz unsicher bist mach noch einen :-)

Gummibaer96
Fragesteller

okay danke. Hab ihn mir eben nochmal angeguckt, dieser Fleck ist jetzt entgültig weg, jetzt ist nur noch 1 Strich zu sehen. :) werde trotzdem nochmal einen machen..

Ja, wo ist das Problem noch einen zu machen? ;) Zur Not, ab zum Arzt.

Vllt hast du ihn auch nur falsch angewendet. Sieht aus als hättest du es mit den Urin falsch getroffen?! ;) mach einfach noch einen