Unity Projekt ziemlich groß?
Moin . Ich weis nicht ob das was schlechtes ist aber mir fiel auf dass mein projekt um die 40gb groß ist . Da ich jetzt noch nicht so ne riesige map im open world game habe wundert mich das . Gibt es irgendwas worauf man beim erstellen von Inhalten in sachen speicherplatz achten sollte ?
1 Antwort
Unity bietet hier eine Übersicht an: Reducing the file size of your build
Persönlich würde ich, wie in dem verlinkten Artikel ebenfalls aufgeführt ist, vermuten, dass Texturen nicht komprimiert sind.
Auch deine Meshes, deine Polygonnetze, deine 3D Modelle sind vielleicht zu groß. Generell sollten 3D Modelle sehr, sehr leichtgewichtig sein, was die Polygonanzahl angeht. Durch Tricksereien wie Normal Backing kann man dennoch sehr gutaussehende Modelle bauen.
Wenn es um Windows geht:
Windows builds require both the .exe executable AND a resources folder called (nameOfGame)_Data in order to run.
Danke ! Ich hätte noch eine Frage : Wie läuft der build des spiels ? Ich wollte letztens meinem kumpel der mir beim spiel hilft mal den build schicken er bekam aber die nachricht dass (ich weis nicht mehr genau was) fehlt . Sind die exe dateien nur programme die einen dann auf das viel größere programm also das projekt weiterleiten ? (exe datei weniger als ein gb , das projekt aber um die 40gb)