Ps4 Speicherplatz?!?!?!

6 Antworten

Ich denke Ihr versteht alle nicht was gemeint ist. Ich habe das selbe Problem. Die Festplatte sind 500GB, gerade wollte ich ein Spiel installieren, das hatte 47GB, freier Speicher waren 60GB, trotzdem war angeblich zuwenig Speicher vorhanden. Nachdem ich nun etwa zusätzlich 80 GB Speicher frei gemacht habe zeigt mir die PS4 anstelle von 60GB (+80 neuen Speicher nur noch 24 GB Speicher an und die Festplatte hat nun nicht mehr 500GB sondern nur noch 358GB Gesamten Speicher an. Manchmal geht es das ich Spiele löschen und die gelöschten anschließend wieder drauf mache aber das nun 150GB einfach unterschlagen werden ist meine ich neu. Irgend etwas stimmt bei der PS4 und der Speicher Rechnung nicht. Die Datenbank have ich neu aufgebaut, bringt aber nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem? ich denke der oben meint auch so etwas in der Art? Danke für Eure Hilfe

Hallo Blackmorma!

Wenn dein Speicherplatz bei der PS4 wirklich mal voll sein sollte, brauchst du einfach nur das Spiel löschen, das du gerade nicht brauchst (Spielstände bleiben gespeichert) dann hast du mal wieder so um die 30 GB frei (hängt natürlich von Spiel ab)

Wenn du dies dann mal wieder brauchst, löscht du ein anderes, legst die CD ein, installierst es wieder und dann kannst du genau da weiter Spielen, wo du letztens aufgehört hast.

Mir ist es noch nie passiert, dass meine PS4 voll wurde, wird aber sicher auch mal Passieren.

Ich würde sie Lieber auf CD kaufen, da die Download-Zeiten im Playstation-Store immer variieren und mit CD musst du das Spiel nur installieren und eventuell ein Update herunterladen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

LG Andi

Blackmorma
Fragesteller

Also bleibt der spielstand gespeichert wenn man das Spiel löscht ?! Cool

Blackmorma
Fragesteller

Ok aber ich wollte mir 1 Spiel aufjedenfall als Download holen was passiert wenn ich das lösche kann ich es dann wenn ich es wieder brauche einfach wieder runterladen ?

andi773  23.08.2014, 15:14
@Blackmorma

Ja, der Spielstand bleibt erhalten, aber wenn du dir trotzdem nicht so sicher bist (was ich verstehen kann) kannst du den Spielstand auf einem USB-Stick (was ich machen würde) speichern.

Und nochmal ja, du kannst dir das Spiel ganz normal nochmal runterladen. Sobald du es gekauft hast, befindet es sich in deiner Download Liste, wo du das Spiel unendlich oft runterladen kannst:) Aber wie gesagt, wenn du zum beispiel Unity direkt am Release runterladest, wird es hundertprozentig so sein, dass die Server voll ausgelastet sind, und die Downloadraten ziemlich niedrig sind. Lieber ein/zwei Tage warten, dann erst downloaden!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)) LG Andi

Blackmorma
Fragesteller

Ah und noch eine Frage wenn man sich jetzt ein Spiel downloadet installiert man man die patches und Updates genauso wie wenn man es auf CD hat ?

andi773  23.08.2014, 15:16
@Blackmorma

Ja genau, bei der Download-Version musst du genau die Gleichen Patches/Updates installieren, denn das was du herunterladest, ist nichts anderes als wie die CD-Daten. Nur dass du sie dann immer auf der PS4 gespeichert hast.

Blackmorma
Fragesteller

Danke andi773 du hast mir seeeehr geholfen !!!!

andi773  04.09.2014, 23:43

Kein Problem!;)

Wenn der Speicher voll ist it er voll. Dann musst du andere Sachen löschen. 500GB reichen da aber schon eine Weile aus. Hol dir meiner Meinung nach aber lieber Spiele auf CD die kannst du dann auch wieder verkaufen wenn sie dir nicht gefallen. CD brauchen auch nicht so viel Speicher.

18Wheeler  23.08.2014, 15:07

...nur das die Spiele von der CD - oder besser Blu-Ray - auf die Festplatte kopiert werden müssen, um sie zocken zu können und da sind 500 GB gar nix....

Die mickrigen 500 GB sind Ratz-Fatz voll. Bei der PS4 kannst Du aber ohne Probleme ( und Garantie-Verlust ) eine passende, größere Festplatte oder gar eine SSD einbauen.

Reicht aufjedenfall außer du lädst die Spiele aus dem Psn store runter die brauchen viiiiiiel speicherplatz