Unity Knopf unsichtbar machen?

2 Antworten

In Unity kannst Du Gameobjects über DeinObject.gameObject.SetActive(false) deaktivieren, bzw. über true aktivieren.

Wenn ein Button also beim Tod Deines Spielers erscheinen soll, kannst Du den Button standardmäßig deaktivieren (dafür gibt es auch ein Häkchen im Inspector) und dann in Deiner SpielerTob Funktion aktivieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

using UnityEngine;

using UnityEngine.UI;

public class HideButtonScript : MonoBehaviour

{

// Der Button, den du ausblenden möchtest

public Button buttonToHide;

void Start()

{

// Button unsichtbar machen

buttonToHide.gameObject.SetActive(false);

}

Du könntest sowas vielleicht probieren jedoch denke ich ist er dann dauerhaft unsichtbar

Woher ich das weiß:Hobby