Post processing in scene view nicht sichtbar?

1 Antwort

Hi,

Du musst es für die Scene View einschalten, siehe hier https://docs.unity3d.com/Manual/ViewModes.html etwas weiter unten bei „Effects Button and Menu“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube

VEXED
Fragesteller

Ist schon an, trotzdem nichts sichtbar

BoundfoxStudios  27.01.2023, 19:40
@VEXED

Verwendest du den richtigen PostProcessing Stack? Der, der bereits bei der URP dabei ist?

Falls Du nachträglich Post Processing installiert hast, ist es der falsche

VEXED
Fragesteller
@BoundfoxStudios

Ich benutze die Global Volume. Ich habe es auch in der Scene View aktiviert. Selbst wenn ich ein neues projekt wie z.b die Urp template scene erstelle werden die volume effecte in der scene view nicht dargestellt.

BoundfoxStudios  09.02.2023, 11:50
@VEXED

Wie du dem Link entnehmen kannst, wurde es in 2023 ab der Version 2023.1.0a22 behoben. Wenn du diese oder eine höhere nicht hast, dann ist auch der Fehler nicht behoben.