Uni wechselen gleicher Studiengang, kann ich noch Bafög beziehen?

1 Antwort

Bei einem Universitätswechsel gibt es erst mal weiter BAföG. Allerdings wird die Rückstufung ins 2.Semester nicht berücksichtigt. Für das BAföG-Amt bist du also weiterhin im 4.Semester. Da deine Regelstudienzeit dann wahrscheinlich vor dem Ende deines regulären Studienende abläuft, kann es im schlimmsten Fall passieren, das du zB für das letzte Semester kein BAföG mehr bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung