Uni-Mail-Account gehackt: was tun?

1 Antwort

Warte bis Januar und lass die eine andere E-Mail geben.

So etwas kann jeden Passieren,darum jetzt ein paar Vorichtsmaßnahmen:

1.Öffne nie einen Link von einer E-Mail deren Absender du nicht kennst.

2.Überprüfe den Absender ob da Microsoft oder Micrusoft steht.Machmal ist ein anderer Buchstabe drin versteckt oder vertauscht.

3.Junk E-Mails immer sofort löschen.

4.Niemals private Daten angeben.

5.Sollest du von einem Online-Anbieter eine Junk E-Mail kriegen und du dir unsicher bist,dann Kontaktiere deinen Anbieter.

6.Bekommst du eine Mail,dass du 10.000 € gewonnen oder geerbt hast,sofort löschen.

7.Ein sehr gutes Antivierenprogramm wie z.B. Kaspersky Totel Security verwenden und immer automatisch oder manuell Aktuallisieren.Der Windows Defender reicht nicht aus.