E-Mailkonto gehackt worden?

3 Antworten

Anhang? 🤦🏻‍♂️

Ja ist Spam einfach löschen, und NEIN du bist nicht gehackt

Motorradler
Fragesteller

Anhang hier bei gutefrage.

Weißt du was die hier für ein Ziel verfolgen?

Würde mich interessieren.

Webclon  25.04.2022, 01:22
@Motorradler

Ja nennt sich Phishing die wollen dich ausspionieren viele fallen rein.

Lösch sie einfach

Motorradler
Fragesteller
@Webclon

Zu blöd, dass ich auf den Link gegangen bin und die Unidaten eingegeben habe...Hat das irgendwelche Folgen?

Ist schön gelöscht.

Webclon  25.04.2022, 01:28
@Motorradler

Was für Unidaten? Hast du Pwd eingegebenen? ÄNDER sie sofort

Motorradler
Fragesteller
@Webclon

Ja steht wie gesagt oben drin. Habe mich mit meiner Uni-Email und dem Passwort eingeloggt...

Motorradler
Fragesteller
@Webclon

Ist wie gesagt aber nur die Uni-Email und das Uni-Passwort für die Plattform. Da ist nichts mit Telefon hinterlegt, Bankdaten o.ä.

Kann es nur vor Ort ändern.

Die Absender-Adresse ist beliebig einsetzbar. Ich kann Dir eine Mail senden mit dem Absender angela.merkel@bundestag.de. Dazu muss ich das Mailkonto von Angela Merkel nicht hacken. Insofern ist der Absender kein Zeichen von erfolgreich gehacktem Mailkonto.

Ja das ist Spam. Davon kommen hier täglich mindestens 100 an. Fast alle werden automatisch beseitigt.

Motorradler
Fragesteller

Wenn das wirklich eine Phishing-Mail ist, können die mit meinen Unipasswörtern irgendwas anfangen? Also evtl. mehr persönliche Daten klauen?

HarryXXX  25.04.2022, 15:05
@Motorradler

Kommt darauf an, was man mit dem Uni Zugang alles anstellen kann. Auf jeden Fall solltest Du das Passwort dazu ändern.