Uni Ablehnung wegen Lücke im Lebenslauf?

3 Antworten

Dann dürfte ja jeder, der zwischen dem Abi und Studienbeginn ein Sabbatical macht, kein Studium beginnen können.

Die Lücke schließt sich ja nicht von selbst bis zum nächsten Semester oder Studienjahr. Haben die im Studentensekretariat gesagt, was Du nächstes Mal als Lückenfüller in den Lebenslauf schreiben sollst?

Ich drück Dir auf jeden Fall für den Widerspruch die Daumen!

xxfreaklyleak
Fragesteller

Danke! Ich hoffe ich erreiche etwas mit dem Widerspruch.

Ich habe mich auch schon gefragt wie viele jährlich deswegen nicht zugelassen werden.

Die meinte ich hätte schreiben können, dass ich mich noch an einer anderen Uni beworben habe oder gearbeitet habe. Leider keins von beidem. :( Ich verstehe nicht warum man diese "Lücke" nicht in einer festgelegten Frist füllen kann.

Dann warst du halt 2 Monate im Ausland!

Urlaub machen Trampen oder so!

Hab ich auch im Lebenslauf stehen da mir 1 Monat fehlt.

xxfreaklyleak
Fragesteller

die Lücke kam nach meinem Auslandsaufenthalt und ich habe mir dann keine Gedanken gemacht, dass die Uni es so genau nimmt

Lücke ist Lücke, wenn das ein k.o.-Kriterium ist, kannst Du nichts ändern.

Jetzt zusagen "huch, da war ja noch das Praktikum" erscheint recht unglaubwürdig.

xxfreaklyleak
Fragesteller

Das kann doch nicht denen ihr ernst sein mich deswegen nicht zu nehmen. Ich habe in der Zeit nichts gemacht weil ich von meinem Auslandsaufenthalt zurück gekommen bin und nach Arbeit gesucht habe

einelenabitte  29.07.2015, 22:39

genau das hättest du ja angeben können ;)