Ungünstig für Hochzeitsgast? Hilfe ://

Das Kleid, was ich tragen möchte - (Kleid, Hochzeit, Gast)

7 Antworten

-Trage nie ein weises oder creme Farbenes Kleid zu einer Hochzeit. - Verzichte auf Auschnitt -Schau das du was zum überziehen hast für die Kirche, einen Bolero, oder eine Cardigan und zu guter letzt, das Kleid sollte mindestens Knielang sein.

Gerade auch dann, wenn du das Paar und ihre Persönliche Einstellung nicht kennst.

Viel Erfolg.

Ach ja, ich sehe das Kleid als nicht akzeptabel ;)

bln1989  09.07.2014, 14:27

Ich ergänze mal noch einen Tipp: In der Regel wird einem mit der Einladung zur Hochzeit auch ein Thema genannt. Daran sollte man sich in etwa schon halten, um nicht unangenehm aufzufallen. Gehe mit diesem Thema am besten in einen Laden und lass dich beraten, was zu diesem Thema und vor allem zu einer Hochzeit passen würde.;)

Auf gar keinen Fall! Würde ein Gast auf meiner Hochzeit nächstes Jahr in weiß auftauchen, möchte er sich bitte umziehen fahren. Weiß in allen Varianten absolutes tabu. Auch würde ich auf sehr helle pastellfarben verzichten. Im ersten Moment stört es die Braut vielleicht nicht, aber auf den Hochzeitsfotos soll nur sie heraus stechen und wenn jemand anderes in hell da ist, stört das.

naja, ob sie dich direkt hassen werden, weiß ich nicht. aber man trägt als gast auf einer hochzeit kein weißes oder weißähnliches (beige, creme, sehr helles pastell) kleid. das gehört sich einfach nicht, denn weiß ist nur der braut vorbehalten. außer natürlich, die braut wünscht sich, dass weiße kleider getragen werden.

kaufr dir doch einfach ein neues kleid. irgendwas farbiges. das sollte dann auch nicht zu kurz sein und über die knie gehen, und wenn es eine kirchliche trauung ist, zieh noch eien jacke/blazer über, damit die schultern bedeckt sind.

Die einzige Person auf einer Hochzeit die ein weßes Kleid trägt, ist die Braut!!

Außerdem ist das Kleidverdammt kurz für ne Hochzeit, du gehst doch nicht in die Disco.

Zur Not geht auch ein knielanger Rock. oder du besorgst dir ein anderes Kleid.

Das kann man gut anziehen, das passt schon :)

muffin2102  09.07.2014, 14:30

Noch nicht oft auf Hochzeiten gewesen was ;)

maaraia  09.07.2014, 14:36
@muffin2102

Das mit dem weissen Kleid ist doch Altmodisch, solang das kleid nicht ewig lang ist und keinen Schleier hat kann man das Anziehen! Bevor man sich ein neues kauft!

muffin2102  09.07.2014, 14:41
@maaraia

Überhaupt nicht altmodisch. Will dich mal in 10 Jahren auf deiner Hochzeit sehen, wenn alle mit weißen kleidern auftauchen. Absolutes No-Go!!

maaraia  09.07.2014, 14:49
@muffin2102

Jeder wie er meint, ich finde dieses Kleid unterscheidet sich sehr von einem Brautkleid

muffin2102  09.07.2014, 15:06
@maaraia

Weiß ist weiß. Ob sich das nun im Stil unterscheidet oder nicht. Kommt ja auch kein Mann auf die Idee im hellen Anzug auf einer Hochzeit zu erscheinen auch wenn es definitiv kein Brautkleid ist.

maaraia  09.07.2014, 15:12
@muffin2102

Ich sage ja jeder wie er meint! Ich bin auch kein fan von weissen Kleidern auf einer Hochzeit aber ich bin mir sicher keiner wird sie dafür hassen und da es ein einmaliges Erlebnis ist, warum sollte sie ein neues kaufen? Zur Not geht es und das war die Frage und das ist MEINE Meinung

schicksi  11.07.2014, 10:25
@maaraia

@maaraia: ich muss muffin2102 zustimmen, es ist ein No-Go. Ob du persönlich die Regelung nun für altmodisch hälst, nützt der Fragestellerin hier reichlich wenig. Sie will bei der Braut nicht ins Fettnäpfchen treten und da sie die Braut nicht kennt, und nicht weiß, wie die so tickt, sollte sie sowas einfach besser vermeiden. Weiterhin ist es längst nicht mehr so, das Bräute lange Kleider und Schleier tragen. Wer weiß, womöglich trägt die Braut sogar ein ganz ähnliches Kleid. Und das wäre dann superoberpeinlich.

maaraia  11.07.2014, 18:56
@schicksi

Ja schön das ist eure Meinung und das andere war meine Meinung

schicksi  12.07.2014, 23:24
@maaraia

Ja, Maaraia, hier ist aber nunmal nicht Meinung gefragt, sondern guter Rat. Für Meinungen gibt es das Forum.