Unglücklich, wie komme ich da raus?

4 Antworten

4 Wochen? Also sozusagen seit gestern eigentlich. Gib der Sache etwas Zeit. Nicht jeder Mann will gleich heiraten und Kinder kriegen (die meisten Frauen auch nicht). Man sollte eine Beziehung nicht gleich am Anfang überfordern.

christina9695
Fragesteller

Ich weiß. Es geht mir mehr darum, dass ich Angst habe. Ich steigere mich immer schnell in etwas hinein. I

HarryXXX  23.01.2022, 17:09
@christina9695

Dann frag ihn mal vorsichtig, wie er den Status Eurer Beziehung so sieht.
Also ich hätte nach 4 Wochen darauf nicht wirklich eine Antwort gewusst.

christina9695
Fragesteller
@HarryXXX

Okay, verstehe :) ich versuch es auf mich zu kommen zu lassen. Danke

HarryXXX  23.01.2022, 17:15
@christina9695

Fragen kannst Du immer, nur am besten nicht dauernd , nicht drängend und nicht fordernd. Aber ein paar Monate kannst Du ruhig abwarten :)

Die Bergpredigt von Jesus enthält 9 Glücklich-Preisungen. Die zu untersuchen, lohnt sich echt. - Matthäus-Evangelium Kapitel 5

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Redenden Menschen kann geholfen werden.

"Ich frage mich immer wann er etwas sagt. Sowas wie ich liebe dich"

Nach einem Monat ein bisschen viel erwartet.

"Soll ich ihn fragen oder warten bis er was dazu sagt?"

Du bist 25, benimmt dich aber wie 12. Wenn du bestimmte Erwartungen und Vorstellungen bezüglich einer Beziehung hast, dann sprich mit dem Partner darüber.

"Ich möchte auch gerne schon verheiratet sein, schwanger sein oder zumindest von zuhause ausziehen und vllt. mal mit ihm zusammenziehen."

Wenn Du ihm allerdings das zum jetzigen Zeitpunkt sagst, ist er wahrscheinlich ganz schnell weg.

christina9695
Fragesteller

Das war ja nur ein Wunschgedanke. Ich benehme mich nicht wie 12. Ich bin einfach nur unsicher und möchte nichts falsch machen. Also zu viel zu erwarten ist halt typisch ich. Ich kann es deswegen manchmal nicht richtig einschätzen, ob ich übertreibe oder nicht :)

Stellwerk  23.01.2022, 17:24
@christina9695

Du kannst ihn schon fragen, wie er zum Thema Beziehung steht.

Die anderen Themen können noch ein wenig warten. :)

Sprich ihn doch vorsichtig darauf an was jetzt zwischen euch ist. Redet offen da drüber