Unglücklich in der Beziehung aber mit ihm kann man nicht reden?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eure Beziehung ist wohl gerade in der Corona-Krise angekommen und es scheint, als ob dich das viel schlimmer trifft als ihn. Er setzt halt seine Prioritäten bei seiner Familie und du musst da zurücktreten.

Was mich eher bedenklich stimmt, sind nicht die unterschiedlichen Bedürfnisse, sondern die Probleme, da vernünftig drüber zu reden. So ein kleines "Schatz, ich liebe dich natürlich, aber momentan geht meine Familie vor", wäre zwar nicht unbedingt argumentativ hilfreich, aber emotional, weil du dich in die zweite Reihe abgeschoben fühlst und er das nicht wahrnimmt oder wahrnehmen will.

Ihr seid emotional in der Schieflage, was eure Bindung betrifft. Du steckst da viel mehr rein und erhoffst dir auch viel mehr als von seiner Seite kommt oder kommen kann.

Hab schon oft versucht mit ihm zu reden aber er meint immer es sei ihm zu viel..

.

  • Ihm ist es zu viel
  • Dir ist es zu wenig

Da passt einiges nicht zusammen. Wenn Du nicht mit ihm reden kannst, schweige und/oder orientiere Dich um.

Unglücklich sein kannst Du auch ohne ihn.

Vergiss diesen Vogel! Was soll das Theater? Wenn er jetzt schon so ein Verhalten an den Tag legt. Das wird ja nicht besser...

Ich verstehe dich sehr gut. Zieh die Reissleine! Verarbeite dann die Trennung und sich dir danach jemand der deine Nähe sucht und zu schätzen weiss...!

Mag jetzt blöd sein das zu sagen, aber ich fürchte dein Freund nimmt die Beziehung nicht sonderlich ernst und das sie wenig Chancen auf eine Zukunft hat. Tut mir Leid, aber ich würde es beenden.

Was hat er denn so stressiges zu tun? Muss doch einen Grund geben.

cheesecake14
Fragesteller

Eben er hat wirklich nichts zu tun. Er chillt lieber alleine in seinem Bett anstatt mit mir sich zu treffen...

safur  27.12.2020, 14:48
@cheesecake14

dann bist du ihm wohl nicht wichtig.

Ich meine wenn er keine psychischen Probleme hat, nimmt er wohl die Beziehung nicht ernst.

safur  27.12.2020, 15:02
@cheesecake14

Ja natürlich. Sag du wärst unzufrieden und dir sei es zu wenig Zuneigung.

Dann siehst du hoffentlich eine Reaktion.