Ungewöhnliches Paket geschickt bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Success Winner Trading" ist ein Auftragsversender für chinesische Exportwaren. Die sind hier quasi unsichtbar, weil sie nichts selbst anbieten, keine Werbung machen etc. Das ist eine Firma, die quasi Containerlieferungen aus China entgegennimmt, den Kram in gaaaaanz viele Briefumschläge und kleine Päckchen verteilt, und dann quer durch Europa weiterverschickt.

Das ist dieser Typus Firmen, der dafür sorgt, dass Du bei ebay Waren aus China für 3 Euro ohne Versandkostenzahlung bekommen kannst. China schickt den Container los, die bröseln das auseinander, und packen dann den Kleinkram in gepolsterte 1.45-Euro-Briefumschläge.

Vielleicht sind die einfach beim Kommissionieren durcheinandergekommen. Würde bei dem Sendungsaufkommen und den Gewinnmargen dieser Firmen nicht wundern.

Empfehlung: Paket bzw. Briefsendung erstmal aufbewahren, so wie sie ist. Wenn sich nach einiger Zeit niemand bei Dir meldet, kannst Du irgendwann davon ausgehen, dass es auch keinen mehr interessiert, was aus der Sendung geworden ist. Und dann kannst Du's nutzen, weiterverkaufen, oder wasauchimmer.

Denaro131
Fragesteller

dankeschööön :)

Hallo , bin sehr traurig , das Sie in einem Paket was 143 gramm ist bei DHL , 3 Artikel verschicken , aber 3x porto = 14,55 Euro nehmen.das finde ich nicht gut . Werde wenn ich von Ihnen nichts höre weiter leiten.

nicht mit MFG

Trochka

ich würde es zurück senden und den Beleg aufbewahren -

für den Fall dass dort eie Rechnung nachkommt ...

"Success Winner Trading" Klingt nach einem Gewinnspiel. In der Vergangenheit bei so etwas mitgemacht oder ein anderer Mitbewohner?

Denaro131
Fragesteller

Nicht, dass ich wüsste.. Kann mich wirklich nicht erinnern