Ungesunde Ernährung von Eltern?
Hallo Leute,
bin mit 1,80 rund 100 Kilo schwer und habe BMI über 30.
Nun sagen meine Eltern ich bin dünn und soll nicht abnehmen. Aber ich bin fett.
Und die geben mir literweise Cola und Sprite zu trinken.
Zum essen gehen die meistens zu MC Donalds und wollen mich auch zum essen dann mitnehmen. Und die gehen oft auch zu KFC oder zu Burger King.
Die geben mir auch immer Süßigkeiten zu essen. Also Gummibärchen, Schokolade, Bonbons und Pralinen.
Und zum Abendessen geben mir die nur Pizza und Döner zum essen.
Was soll ich denn machen ?
Die wollen mich echt umbringen mit dieser Ernährung.
LG.
Wie alt bist du?
Ich bin zwanzig.
8 Antworten
Wie bitte? Du bist 20 Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen das du unter Androhung von Gewalt (oder ähnlichem) dazu gezwungen wirst Limonade zu trinken, Süßkram und Chips in dich reinzustopfen, FastFood zu essen.
Du bist 20.... da setzt man sich ins Auto, fährt zum nächsten Supermarkt oder Wochenmarkt und holt sich die Lebensmittel von denen man denkt "das ist gesund für mich, das schmeckt, daraus zaubere ich mir daheim eine nahrhafte Mahlzeit"
Oder ists einfach bequemer als Erwachsener andere Leute dafür verantwortlich zu machen? Ja, harte Worte von mir..... aber wie denn sonst? Du bist alt genug um etwas ändern zu können aus eigener Kraft wenn du etwas ändern willst. Du bist nicht mehr auf Gedeih und Verderb auf die Versorgung durch deine Eltern angewiesen.
Mitglied seit heute, langweiliger Sonntag, bissle Blödsinn im Forum fragen und gucken, wer über das Stöckchen springt.....so ähnlich stelle ich mir das vor .
Dann iss und trink das eben nicht. Beim Trinken ist es ganz einfach, wenn es daheim nur Cola etc gibt, kannst du einfach stattdessen Wasser trinken. Das kommt trinkbar aus der Leitung. Süßigkeiten muss man nicht essen, nur weil sie einem gegeben werden.
Wenn Pizza o.ä. bestellt wird, kann man da in der Regel auch Salat bestellen
Abgesehen davon bist du 20. Du kannst auch einfach nein sagen , wenn sie dir das zu essen geben wollen. Geh selbst einkaufen.
jugendamt, kindeswohlgefährdung
Also komm, mit 20 Jahren kann man nicht mehr die Schuld auf die Eltern schieben, wenn man übergewichtig ist.
Süßigkeiten und Softdrinks solltest du ablehnen, deine Eltern können dich ja wohl kaum zwingen, das zu konsumieren.
Und wenn sich deine Eltern selber nur ungesund ernähren, dann ist das deren Problem. Du bist sicherlich imstande, dir gesunde Lebensmittel zu kaufen und dir dein Essen damit selber zuzubereiten. Dann noch ordentlich Bewegung, und damit kannst du dann auch abnehmen. Übernimm einfach mal Verantwortung für dich selber, dazu solltest du in deinem Alter imstande sein.
Soll ich es schreiben oder nur denken ......ganz vorsichtig ......" Trollalarm" ....
Geh zum Arzt, sag ihm, du willst abnehmen. Beschreibe ihm, was du daheim zum Essen und Trinken bekommst.
Er wird dir sagen, was du zukünftig tun musst - das kommunizierst du deinen Eltern.
Der/die ist 20 Jahre alt.