Ungeschminkt in die schule trauen?

10 Antworten

Nimm dich so an, wie du bist, wer früh anfängt sich zu schminken, der hat es im alter nötig.

Die Inhaltsstoffe in den Pudern, cremes und so weiter reagieren Chemisch mit der Haut und es wird noch schlimmer.

Wem Du "normal" nicht gefällst, der hat dich einfach nicht verdient.

Augenringe etwas kaschieren ist noch ok, aber mehr?

Stehe zu dir und deiner Optik,

Du schaffst das 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen

Wenn du dezent geschminkt wieder in die Schule möchtest, empfehle ich zuerst einen Primer an deinen Augenringen aufzutragen. Danach Concealer mit ein wenig Glitzerpartikeln ähnlich deiner Hautfarbe im Gesicht. Dieser lässt deine Haut etwas heller aussehen.

Gute Hausmittel gegen Augenringe sind unter anderem:

  • Teebeutel (Schwarztee) abkühlen lassen und ca. 15min auf die Augen auflegen
  • Kalte Gel-Augenmaske (aus dem Kühlschrank) für 15 bis 30 min auflegen
  • Gekühlte Gurkenscheibe auf die Augen legen und ca. 15 min einwirken lassen
  • Kühlpads für ca. 15min auf die Augen legen

Das sind Tipps meiner Frau, die auch seit jeher Augenringe hat.

Ich hoffe, ich kann etwas helfen. Ich wünsche dir und Familie einen schönen Karfreitag. Bleibt gesund.

LG Äffchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Lebenserfahrung mit Familie & Kindern

Ich kannte auch mal ein Mädchen mit Augenringen. Zugegeben, als ich sie neu kennenlernte, war ich überrascht, weil ich so etwas vorher noch nie gesehen hatte, aber dann war es nicht mehr so wichtig, es gehörte einfach zu ihr. Ob sie selbst drunter litt, weiß ich nicht, aber sie war ein liebenswerter, fröhlicher Mensch und hatte viele Freunde.

Also wenn du dich geschminkt besser findest solltest du auch geschminkt in die schule gehen wenn du dies allerdings nicht mehr tun willst dann ist das auch dein gute recht und wenn dich dann jemand darauf anspricht musst du ihr oder ihm es erklären sie werden es verstehen und jeder hat etwas an seinem Körper was nicht so gut aussieht z.b. hat jemand eine krumme nase und wenn du die Augenringe nicht zeigen willst musst du sie halt mit Schminke etwas besser ausehen lassen das musst du aber auch nicht tun wenn du nicht willst

Hey, ich bin 16 (bald 17) und es geht mir fast genauso. Ich habe mich bis vor ein paar Monaten gar nicht geschminkt aber dann war der Tanzkurs und jaaaa :)

Also ich bin jetzt auch nicht extrem selbstbewusst, aber ich würde dir raten sei einfach du selbst und trau dich, denn jeder sollte sich so zeigen können, wie er ist.

An deiner Stelle würde ich nur das Grundlegendste benutzen, wie Concealer, Abdeckstift, Mascara :)

Und für die Augenringe gibt es solche Augenpads von dm oder Rossmann, die man morgens auf die Augenringe macht und nach ner Viertelstunde sollten sie auch deutlich zurückgehen und evtl angeschwollene Augen schwellen auch deutlich ab. Ich lagere sie über Nacht im Kühlschrank.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung