Unfallvideos von Nordschleifen-Touristenfahrten verboten?

1 Antwort

Von wem das genau ausgeht, weiß ich leider auch nicht. Hierzulande ist es halt verpönt, Unfälle zu filmen.

In anderen Ländern ist man viel pragmatischer. Wenn sich jemand ist die Öffentlichkeit begibt und etwas gefährliches macht, warum soll man das nicht filmen dürfen? Wir sind geradezu besessen davon, solche Aufnahmen mit fadenscheinigen Begründungen zu verbieten.

Fladensemmel
Fragesteller

Ich meine ja nicht im Straßenverkehr oder irgendwelche Gesetze sondern halt explizit die Touristenfahrten auf der Nordschleife, ob da der Streckenbetreiber irgendein Verbot ausgesprochen hat.

Wilhelm225  03.09.2020, 00:40
@Fladensemmel

Das habe ich verstanden. Ob der Betreiber da irgendein Verbot ausgesprochen hat, weiß ich nicht.