Nürburgring - Touristenfahrten Wann / Wo zuschauen?

3 Antworten

also drifts wirst du da eher nicht sehen, denn die meisten touris die da fahren haben sich für nen 10er bei ATU löcher in den auspuff bohren lassen und meinen sie wären dann schnell und ich weiß wovon ich rede da der opa von nem kumpel da ne zeit geschäftsführer war und selber 40 rennen gefahren ist... der kann das! der sohn ist 20 jahre gefahren und jetzt macht mein kumpel also sein enkel seine rennlizens und auch der kann schon fahren wie sau. dadurch bin ich öfters mal da :D

aber zurück zum thema.. sehenswert ist mit sicherheit das 24h rennen in 2 1/2 wochen. für dich vielleicht gut zu wissen: nach überstandenen 24 stunden dreht eigentlich immer irgendwer donuts am ende der start/ziel in den asphalt. nachteil: da ist immer die hölle los und die karten sind nicht die günstigsten.

wenn du einfach mal an nem wochenende gechillt am ring was sehen willst, dann guck dir vln an. knapp 200 autos fahren eine kombination aus der nordschleife und der sprint-strecke. die karten mit denen man in die startaufstellung und ins fahrerlager darf kosten nur 15 euro und wenn man die nicht bezahlen will kann man auch ohne karte einfach an die strecke fahren. wenn man keine faxen macht sagen die auch nichts wenn man einfach mal in die boxen geht, nur einem kumpel ist es letztens passiert dass dem einer beim boxenstop mit den worten "hier halt mal!" einen feuerlöscher in die hand gedrückt hat weil grade jemand fehlte. infos und termine stehen hier: www.vln.de da ist dann auch nie so viel los und die eifelstraßen sind nicht komplett verstopft.

mein tipp: beim start immer ans ende (ca. beim ersten bremspunkt) der bmw tribühne wenn das feld noch eng zusammen ist und erstmal richtig stoff gibt. später gehts immer an die nordschleife. schnell zu erreichen sind vielen stellen z.b. pflanzgarten, brünnchen oder breitscheid. auch geil zum gucken ist adenauer forst aber da muss man sein auto meistens in adenau parken und nen halben kilometer bergauf latschen.

frequenz vom ring radio ist übrigens 87,7 mhz

mit welchem auto willst du denn drüberfegen wenn man fragen darf?

Vielen dank für die umfangreiche antwort :) ich werd mir alles genau anschuen und in den nächsten wochen hinstarten . Bevor ich selber fahre werd ichs mir erstmal gründlich anschauen , den ich hab keine vorstellung von dem Grundniveau da - ich fahre einen e46 323i , der mit fächer , anlage , polieren , gfw , 32er raid etc fertig für die Amateurstrecke wäre , aber natürlich keine chance gegen Sportwagen hat :)