Unfall mit dem Fahrrad?

Ich bin über die rote Ampel gefahren weil mein Freund vor mir fuhr und ich ihm folgte. Er fuhr bei rot doch dies fiel mir nicht auf weil ich nur auf mein Freund geachtet habe.

SchmerzgeplagDD  12.01.2022, 20:58

Warum belügst Du uns? Ich denke, Du willst hier hilfreiche Antworten bekommen?

Unicorn428
Fragesteller

Was meinst du mit belügen?

2 Antworten

Wenn deine Personalien aufgenommen wurden, könnte es sein, dass du noch Punkte vielleicht dafür bekommst, wenn du einen Führerschein besitzt. Vielleicht steht auch ein Fahrverbot im Raum. Immerhin hast du eine rote Ampel missachtet und es ist zu einem Unfall gekommen. Solche Handlungen können sich zeitlich schon mal in die Länge ziehen.

SchmerzgeplagDD  12.01.2022, 21:36
könnte es sein, dass du noch Punkte vielleicht dafür bekommst, wenn du einen Führerschein besitzt.

Die kann man zum Glück auch kriegen, wenn man keine Fahrerlaubnis besitzt!

SchmerzgeplagDD  12.01.2022, 22:04
@T3Fahrer

Doch, ich kenne einen Fall, wo einem Pedaltreter das Fahrradfahren verboten wurde, bis zum Bestehen der angeordneten MPU...

Der hatte auch keine Fleppen und trotzdem reichlich Punkte gesammelt (besoffen auf dem Drahtesel, Fußgänger angerempelt, über die rote Ampel usw.).

Du siehst, manchmal gibt es Gerechtigkeit!

weil ich ausversehen mit meinem Fahrrad über die rote Ampel gefahren bin

Das halte ich für ein unglaubwürdiges Gerücht, das machen alle Fahrradfahrer so.

wie erwähnt sind schon 2 Monate vergangen.

Durch Corona und Weihnachten mahlen die Mühlen viel langsamer als sonst.

wieso mein Freund der schon befragt wurde noch einmal befragt wird.

Vielleicht glaubt man ihm nicht weil er evtl. unglaubwürdig rüberkam.

Dabei auch wieso ich dann noch kein Brief bekam

Weil Du als Beschuldigte direkt vor Gericht befragt wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Violaveilchen  12.01.2022, 20:51

„Das halte ich für ein unglaubwürdiges Gerücht, das machen alle Fahrradfahrer so“

Dachte ich mir auch. Sympathisch 😁

SchmerzgeplagDD  12.01.2022, 21:43
@Violaveilchen
Ich bin über die rote Ampel gefahren weil mein Freund vor mir fuhr und ich ihm folgte.

Guck an, der Druck war zu groß, sie hat es zugegeben!

Und schiebt gleich die nächste Ausrede hinterher:

Er fuhr bei rot doch dies fiel mir nicht auf weil ich nur auf mein Freund geachtet habe.
Violaveilchen  12.01.2022, 21:51
@SchmerzgeplagDD

Geil😂 Die Radfahrer kennen ja auch keine Gnade so wie die durch die Stadt Rasen. Die denken anscheinend für die die gibt es keine Regeln weil die was besseres wären.
Von daher erwarte ich von denen auch keine andere Reaktion wie in dem Fall😅

SchmerzgeplagDD  12.01.2022, 21:53
@Violaveilchen

Trotzdem finde ich es gut, dass es wenigstens mal Zwei solcher Radrambos erwischt hat. Das geht runter wie Öl! 🥳🥳🥳