Unendlicher Foku, Bei meiner Kamera?

2 Antworten

Der Fokus ändert die Schärfe des Bildes sitzt der Fokus falsch ist das Bild unscharf.

der Zoom

ändert den Bildausschnitt (vergrößert das Bild) im Fokus muss es aber immer sein sonst ist es unscharf.

PS: digitaler Zoom macht das Bild immer schlechter also nur optischen Nutzen

"Unendlich" heißt bei einer Kamera "ziemlich weit weg". Das bedeutet nicht, dass du den Mond in Echtgröße sehen kannst. Außerdem hat jede Kamera eine andere Brennweite und andere Linsen, sodass diese Frage mit so wenig Information kaum beantwortet werden kann. Durch das Einzoomen wird das Bild natürlich nicht schärfer, nur größer.

Mach dich mal mit den Funktionen deiner Kamera vertraut, da gibt es bestimmt einiges, was du noch nicht kennst.

LoticDNY
Fragesteller

das ist eine sehr "schlechte" Kamera, Nikon l100, 15x Zoom