Olympus Kamera manueller Fokus?

2 Antworten

Hallo

nach meiner Erinnerung ist der "vordèrste" Drehring mit denn QuerRillen der MF "Drehring". Aber seit die Olympus Touch Focus haben fummelt sich damit keiner mehr ab. Olympus hat das manule focusieren des 14-42EZ nicht mal in der Anleitung beschrieben

Bei denn PL und M kann man sich wie bei Lumix denn Focus auf ein Drehrad der Kamera konfigurieren zumindest bei der M1 wurde mir das mal mit dem Lumix 12-32 vorgeführt.

Jede Kamera ist da verschieden. Entweder kann der Autofokus auf manuell im Kamera-Menü umgeschaltet werden, oder an der Kamera selber befindet sich der AF-Schalter..

LA