Unendlich lange tot

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt's nicht fuer Dich! Natuerlich geht der Koerper Hopps und die Maden zerfressen ihn, Ok, das wissen wir alle. Aber du, fuer dich gibt es keinen Tod, denn du bist niemals geboren worden, wie kannst du da sterben, Dein Koerper wurde geboren und du hast ihn in Beschlag genommen, so wie wir es alle mal fuer eine Zeit auf der Erde machen. Nach dem koerperlichen Tod ist dann vor der koerperlichen Geburt und du schluepst nur rein und schwupp wieder mit von der Partie. Du lebst unendliche lange, fuer die Ewigkeit. Wahrheiten sind immer das Gegenteil von dem, was die Meisten denken. Jedenfalls meistens. Alles Gute und langes Leben!

Wenn Du Ostern feierst, dann feierst Du, daß Du, wie Christus, von den Toten auferweckt wirst.

Unendlich lange tot sind die, die nicht an die Auferstehung glauben, bzw. diese verleugnen. (Worüber man ja durchaus streiten kann... )

Und ja, in der Tat: das wäre wirklich beängstigend! ;o))

Manche Leute sind davon überzeugt, dass die Toten von der ganzen Zeit nichts mehr mitkriegen. Hat durchaus etwas Tröstliches.

Unendlich lange Leben finde ich genau so beängstigend

wenn du stirbst ist doch nur dein physischer körper futsch

LeGermanHelper
Fragesteller

Das kann man aber leider nicht beweisen. Und klingt auch ein bisschen unwahrscheinlich