Undankbar bei Geschenken?

5 Antworten

Naja, ich hätte seinen Kommentar auch als Witz angesehen, aber kann dich voll verstehen, dass du dir da blöd vorkommst. Aber es gibt eben Typen, die sind so. Wenn du mit seiner Art nicht zurecht kommst, dann ist er der falsche Freund. Oder auch anders herum, wenn er immer solche Bemerkungen machen muss und keine Rücksicht nehmen kann, dann bist du die falsche Freudin.

Langfristig gesehen, ist eure Beziehugn auf keiner guten Basis. Denn dazu müssen beide Partner Kompromisse führen, er solche Bemerkungen unterlassen, du solche Bemerkungen nicht so ernst nehmen...

Lisa113948
Fragesteller

Mh ja vielleicht.
Kann ihn halt schwer einschätzen inwiefern es wirklich nur Spaß ist, denn bei seinem Geburtstagsgeschenk kam in einer Diskussion paar Monate später auch: Ich hab ja nur eine Uhr von dir bekommen (die er sich allerdings gewünscht hat)
Habe manchmal das Gefühl hauptsache sehr teuer dass es gefällt aber vielleicht bin ich auch zu sensibel. Oder irgendwas dazwischen.

ich lass es einfach für die Zukunft sein

Es ist absolut normal, dass du verletzt bist. Geschenke sind eine Art, Liebe und Wertschätzung auszudrücken, und negative Reaktionen darauf können verletzend sein. Was dein Freund als Scherz meinte, hat dich offenbar verletzt und das ist verständlich.

Wichtig ist, dass du deine Gefühle ausdrückst und sie mit ihm teilst. Du könntest ihm zum Beispiel sagen, dass du dir Mühe gegeben hast, ein passendes Geschenk für ihn zu finden und dass seine Reaktion dich verletzt hat.

Nein würde genau so reagieren. Solche blöden Kommentare wirken einfach undankbar.

Ich verstehe dich total. Sowas ist einfach nur Respektlos, auch wenn es vielleicht nur ein alberner Scherz war. Ich würde ihm auch nichts mehr schenken.

Solch blöden Kommentare.

Hätte ich genauso gemacht wie du.