Unbeliebt und Hässlich in der Klasse?

6 Antworten

Ach Mensch, es ist einfach nur traurig zu lesen, wie gemein Menschen sein können .. vor allem deine beste Freundin, die eigentlich bei dir sein müsste und dich unterstützen sollte. Es tut mir leid das zu sagen, aber ich glaube, du kannst sie nicht wirklich beste Freundin nennen.

Versuche mal, mit einem Lehrer darüber zu reden und auch mit deiner Mutter und überlegt euch mal, ob man die Situation in der Klasse bessern kann. Und falls alle Versuche scheitern, dann denk über einen Schulwechsel nach. Du bist wertvoll genug, um mit Respekt behandelt zu werden und so ein Mobbing kann sehr viele Spuren hinterlassen und davor musst du dich schützen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft und hoffe, dass es dir so bald wie möglich wieder besser gehen wird und dass auch du dich irgendwann schön finden wirst. Lass dir von den anderen nicht einreden, dass du hässlich bist.

Alles Gute <3

Hey. Mein Rat ist, verändere dich. Du sagst, dass du dich "selbst hässlich und dick" findest. Mach etwas dagegen, treibe Sport und achte auf deine Ernährung. Dadurch wirst du schlanker und falls du Pickel haben solltest werden die dadurch auch weniger.

Dadurch, dass du dich selbst hübscher findest werden das auch andere. Dadurch wird wiederum dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen gesteigert. Mit mehr Selbstvertrauen gewinnt man leichter Freunde.

Gehe nur zu den Lehrern wenn es schlimmer wird. Ja, das ist hart, aber Petzen werden nicht gerne gesehen. Aber bevor es dir zu viel wird gehe zu einem Lehrer deines Vertrauens und rede mit ihm/ihr.

Aber es geht auch anders. Durch die Veränderung werden deine MitschülerInnen sehen, dass du auch schön bist. Oder versuche dich beliebt zu machen, nicht übertreiben!

Wichtig sind auch Freunde von außerhalb. Schau dass du welche findest, geh reiten, schwimmen, Judo, Karate, Tennis... Dadurch, dass deine Klassenkameraden sehen, dass du auch andere Freunde hast werden sie ihre Meinung über dich nochmals überdenken. Lass dich nicht entmutigen!!

Hey hör mal ich hatte genau so eine zeit, aber glaub mir, mit jemandem darüber zu reden ist das beste. Familie ist immer für einen da und deine Mutter wird immer ein offenes Ohr haben und für dich da sein. Wenn das aber mit deiner klasse schlimmer wird würde ich mal mit dem Lehrer reden. Das wird alles wieder besser. Halt durch

Es ist kein Wunder, dass du dich hässlich findest, wenn du es immer wieder zu hören kriegst. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie weh es tut, gemobbt zu werden. Das Fiese ist ja vor allem, dass sich die Idioten zusammenrotten. Einzeln wären sie ja kein Problem, finde ich. Aber eine Gruppe ist kaum beeinflussbar. Was du aber versuchen kannst wäre, emotional etwas bei dir zu verändern und Abstand zu gewinnen. Schau doch mal, ob du nicht außerhalb der Schule eine Aktivität machen kannst, die dich interessiert und die du in einer Gruppe machst. Ich weiß, dass man dann wieder Angst bekommt, gemobbt zu werden, aber du könntest mit etwas Glück auch eine Gruppe finden, die sich gerade neu zusammen setzt. Meine Erfahrung sagt mir, dass es immer sehr gut ist, ehrlich zu sein, auch wenn das viel Überwindung kostet. Wenn du den Leuten erklärst, warum du dich wie verhälst, können sie dir besser Verständnis entgegen bringen. In einer neuen Gruppe könntest du also sagen, dass du Angst hast, dich nicht integrieren zu können, weil du gemobbt wirst. Ja, dadurch gibst du dir eine Blöße. Auf der anderen Seite: Warum eigentlich nicht? Du kennst die Leute nicht und wenn es nicht klappt, meldest du dich von der Aktivität ab und die Sache ist gegegessen. Ich finde es jedenfalls ungemein wichtig, dass du nicht auf deine Mitschüler angewiesen bist, sondern auch außerhalb der Schule Freunde hast. Dann ist es nämlich auch gar nicht mehr so schlimm, wenn dich nicht jeder mag, denn dann weißt du, dass du trotzdem gar kein so schlechter Mensch sein kannst, denn dann hast du Freunde, die dich auffangen und dir zeigen, wie toll du in Wirklichkeit bist :)

Wenn ich dir was mitgeben kann dann ist es dass wenn du Selbstbewusst bist, alles andere überblenden wird. Es kann dir egal sein. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise schön. Wenn die Anderen so sind, dann sind sie hässlicher als du denkst. Ich weiss solche Wörter helfen dir vielleicht nicht viel weiter, aber alles kommt mit dem Alter. Alles unreife Kids in deiner Klasse. Zeig bescheidenheit und reife :)

xmelys
Fragesteller

Dankee 😫💖