Umzug Stromanbieter Kündigen ohne neuen Stromvertrag zu machen?

4 Antworten

Der reguläre Weg ist der, dass Du mit dem Hauseigentümer ein Übergabe / Übwrnahmeprotokoll anfertigst.

Mit diesem Übergabe / Übernahmeprotokoll tritt der Hauseigentümer in den Vertrag ein.

Nur wen der Hauseigentümer nicht in den Vertrag eintritt, ist eine Kündigung gegenüber dem Lieferanten angesagt.

Allerdings muss der Hauseigentümer aktiv werden, da beim Ausbau der Messeinrichtung durch ein zugelassenes Elektroinstallationsunternehmen der Zählpunkt gesicherrt werden muss.

Also um den Hauseigentümer kommt man genaugenommen nicht herum.

Bei Auszug hast du Sonderkündigungsrecht. Nach Wohnungsübergabe schickst du dem Versorger dass Abnahmeprorokoll mit Auszugszählerstand und der Vertrag ist beendet.

Wo ist der Stromanbieter denn hingezogen?

030345
Fragesteller

Der Stromanbieter ist nicht weggezogen ich ziehe weg.