Umzug mit 50 Jahren von Berlin nach Nürnberg?

4 Antworten

Dein Alter hast du nicht dazu geschrieben, aber ich denke so oder so daß ein Neuanfang woanders für dich und deinen Mann viel leichter wäre als für die Kinder! Sie sind das Leben gewohnt und versuchen jetzt gerade in gewohnter Umgebung mit der Pubertät klar zu kommen!

Ich gehe davon aus daß sie in Berlin Freunde und in diesem Kreis einen gewissen Rückhalt, Sicherheit und Unterstützung haben! In Nürnberg sind es "die neuen" mit anderer Mentalität. Noch dazu haben die Gleichaltrigen in N ja die gleichen Probleme selbst und sie haben hoffentlich auch ihre Leute um sich! Ich stelle mir einen Umzug besonders für euere Kinder sehr schwer vor! Was sagen sie zu der Situation und den möglichen Umzug?

Woher ich das weiß:Recherche
Minolita
Fragesteller

Mein Alter steht in der Überschrift;-) ich bin 50 geworden.

WwernerR363  30.04.2024, 22:36
@Minolita

Danke für den Hinweis! Schade daß du sonst nichts zu meiner Antwort geschrieben hast!

🦈

Wir haben zwei Kinder die sind 10 und 12 Jahre alt.
Denkt ihr, dass ich in diesem Alter nochmal neu anfangen kann? Und verkraften das die Kinder in dem Alter?

In diesem Alter endet meist die Grundschulbildung und die weiterführende Bildung beginnt.

Wenn wir also umziehen wollt, dann unbedingt „jetzt“ - bevor die Kinder richtige Jugendliche sind und potenziell wegweisende Freundschaften knüpfen werden. Denn diese werden sie allen voran in der Schule etablieren.

Ihr habt meinen Segen!

Viel Erfolg & Spaß!

Ich kenne Berlin und ich kenne Nürnberg.

Packt die Sachen und nichts wie hin nach Nürnberg. Ja, Kinder können das, es muss halt gescheit durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

auf jeden fall, und frauentormauer ist auch immer ein highlight am tag