Ab welchem Alter denkt ihr kann man die Netflix Serie Squid Game schauen und auch gut verkraften?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

16+ 40%
13 31%
12 14%
14 11%
15 3%

4 Antworten

16+

Kommt halt auf den Menschen an.

Netflix Serien sind ja schon ganz schön brutal.

Wenn das deine erste "brutale serie" ist, dann könnte sie eigentlich jeder schon mit dem Alter von 14 Jahren anschauen, aber dann halt tags.

Wenn man sowas öfter schaut kann man es ruhig nachts also im Dunkeln gucken.

Also die Serie ist echt brutal. Es wird gezeigt, wie Leute Menschen erschießen und man sieht viel Blut, Organe (manchmal) und sogar wie eine Kugel durch einen Kopf fliegt. Schau dir die erste Folge mal morgen an, wenn es hell ist.

LG

ArtemisVictoria  30.09.2021, 18:27

Also ich bin 13 und schaue sie gerade (bin erst bei Folge 3 oder 4, bitte nicht Spoilern), aber ich schaue relativ gerne Serien mit Blut, also ich schaue auch momentan Reign und mag auch do Thriller, wie zB the Sixth Sence (bin mir nicht sicher wie man es schreibt)… Ich finde man kann es auch mit 13/14 schauen :)

Also ich habe die Serie mit 12 angefangen und habe sie dann immer Nachts geguckt. Es kommt auf den Typ an, entweder du bist einer der Blut und andere Sachen verkraften kann oder du bist einer der schnell Angst bekommt und einer der beim ansehen von Blut fast in Ohnmacht fällt.

aber es ist deine Entscheidung ob du es gucken willst oder nicht. Was ich auch finde ist, dass schon viele Erwachsene/Eltern übertreiben.Hör einfach auf dein Bauch Gefühl und mach es oder lass es.

ES IST MEINE MEINUNG UND ICH STEHE DAZU!!!

LG.Ben.F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auf die Person an. Jeder ist anders. Ich habe sie mit 15 angeschaut und gut verkraftet.

Du kannst dir einen Trailer ansehen, um ungefähr einschätzen zu können, ob du die Serie gut verkraftest.

Ich persönlich bin 13 und hatte keinerlei Probleme mit der Serie und konnte sie auch gut verkraften. Es kommt aber auf die Personen an . Es gibt wahrscheinlich auch 20 jährige die die Serie nicht verkraften und Leute die unter 16 sind und sie verkraften es kommt also auf die Person an .