UMZUG! schnelle Rezepte/Fingerfood?

6 Antworten

Am besten sind da doch Nudelsalate, Kartoffelsalate, weil die besser schmecken, wenn die über Nacht durchgezogen sind, dazu Würstchen, Senf und frische Brezen.

Auch "kalt gewordene" halbe gegrillte Hähnchen schmecken ganz gut. Als "Möbelpackerschinken" werden in Niedersachsen Mettbrötchen (möglichst mit Zwiebeln UND gepfeffert) bezeichnet.

würstchen kartoffelsalat, brötchen......

Für eine mahlzeit würde ich da teigtaschen mit füllung machen gut gewürzt schmecken die auch kaltsehr gut. Dafür einen Hefeteig machen ausrollen und jenachdem wieviel verschieden füllungen in ebenso viele verschiede formen bringen.Zuklappen und backen. min drei fülungen würde ich machen ein mit Käse zb Feta mit Blattspinat(den gehackt und nur blanchiert) eine mit einer mischung alla Chili con Carne(rote Bohnen ,Rinderhack und Chili,zwiebel in der pfanne vorgegart)und wenn vegetarier dabei sind eine alla Frühlingsrolle.

Dazu verschiede Gemüse in sticks schneiden und anbraten Sojabohnenkeime dazu geben und mit sojasoße etwas curry salz und pfeffer würzen oder falls vorhanden mit chili chicken soße.

Alternativ geht das auch mit Ferigblätterteig von der Rolle.

LG sikas

Wenn Du die Möglichkeit hast, dort etwas aufzuwärmen... (Campingkocher?)

Einen Topf Chili con Carne. Dazu in der Bäckerei ein paar Baguettebrote geholt (die kann man einfach abbrechen, wie man sie braucht) und ein paar Plastikschälchen... fertig.

oder belegte Brötchen... allerdings bei den Temperaturen im Moment sollte man sich über eine Kühlung Gedanken machen, aber das würde ja notfalls mit einer Kühltasche und Kühlakkus funktionieren... oder einem Beutel Crushed Eis von der Tanke.