schnelle, gesunde Snacks für zwischendurch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haferflocken Kekse

Zutaten:

  • 1 große reife Banane
  • 1 Tasse kernigere Haferflocken (nach belieben auch Haferflocken Mischungen)
  • Belag nach Wahl (Ich nehm sehr gerne getrocknete Früchte, Cranberries sind da z.B. sehr lecker, Nüsse (Mandeln, Walnüsse, Cashews,...)

Die Banane und die Haferflocken in einer Schüssel gut vermengen. Das dauert bisschen aber es sollten keine großen Bananenstücke mehr drin sein. Aus dem "Teig" 3-4 Kekse machen (ca 0,5cm dick) und Belegen. Für knusprige Kekse die Kekse 20min im Backofen bei 175°C Umluft backen. Für weiche Kekse 3min bei 600W in die Mikrowelle.

Voila ein gesunder Snack :)

Hallo, ein apfel ist immer gut ! eine banane gibt dir kraft und energie für den tag also solltest es morgens essen :) Gutenappetit :)

Schau mal:

15 gesunde Snacks für zwischendurch

Gefrorene Trauben – Ein paar Stunden vor dem Essen ins Gefrierfach legen. Schmecken wie kleine Eisbonbons!

Rohes Gemüse mit Hummus – Super lecker und sehr gesund! Alternativ auch mit Guacamole zu empfehlen.

Bananen – Klassiker, den fast jeder zuhause hat. Sie spenden viel Energie, sättigen und sind reich an Magnesium.

Popcorn – Für viele überraschend einer der gesündesten Snacks überhaupt! Popcorn ist am kalorienärmsten, wenn es herzhaft verzehrt wird; z.B. mit leckeren Gewürzen wie Chili aufgepeppt.

Geröstete Kürbiskerne – Perfekter Ersatz für Kartoffelchips.

Gefrorene Bananen – Geschält über Nacht ins Gefrierfach legen, fast wie Bananeneis am Stiel.

Fettarmer Joghurt – Gibt es von fast allen Marken und in allen Geschmacksrichtungen. Üblicherweise mit 0,1% Fett. Hier beim Kauf darauf achten, dass der Zuckergehalt nicht zu hoch ist!

Mandeln – Schmecken nicht nur gut, sondern sollen auch noch das Herzinfarktrisiko und den Cholesterinspiegel senken.

Äpfel Hartgekochte Eier – Einfach in der Zubereitung und mit etwas Salz sehr schmackhaft. Sonnenblumenkerne – Kleine leckere Knabberei für zwischendurch. Auch geeignet für unterwegs oder im Büro.

Gegrillte Ananasstücke – Einfach für ca. 2 Minuten auf den Grill oder in eine Bratpfanne legen, bis sie goldbraun sind.

Saure Gurken – Nicht nur für Schwangere ein toller Snack für zwischendurch.

Kirschtomaten – Schmecken sehr gut aufgeschnitten mit etwas Salz und Pfeffer.

Rosinen – Waren sie nicht schon immer das wahre Highlight im Studentenfutter?

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.foodchomp.de/magazin/03/2012/15-gesunde-snacks-fuer-zwischendurch

da gibt's wirklich viel ;) Du kannst Milchreis machen, hällt sich im Kühlschrank auch mal 5 Tage und diesen Mitnehmen. Wraps sind auch super,den Teig gibt es fertig zu kaufen und diese musst du nur noch mit allem Möglichen füllen. Oder nimm einfach so Obst dun Gemüse mit, ob als Obstsalat oder nicht, das kannst du aber auch mit Kartoffeln oder Nudeln machen. eben in eine Tupperdose füllen und vielleicht noch eine Tüte drumherum um auf Nummer sicher zu gehen :)