Umziehen für die Liebe?

11 Antworten

Wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass ihr beidedas wollt und du nichts zu verlieren hättest, würde das sogar Sinn machen. Aber trotzdem musst du dir vorher ganz sicher sein, damit du es nicht später bereust.

Beide Städte sind toll!! Naja, Berlin finde ich noch eine Spur interessanter!

Wenn dich nicht viel in Köln hält, dann ergreif die Chance und lern die Welt kennen.

Warum denn nicht, wenn du sowie so bald beruflich einen Neuanfang startest, weil deine Lehre vorbei ist, dann kannst du das auch in Berlin machen, wenn dein Freund damit einverstanden ist, dann los!

ABER, sei dir bewust, dass es nicht ausreicht nur für deinen Freund umzuziehen, du mußt dir darüberhinaus ein eigenes Leben aufbauen und Freunde finden, denn fals die Freundschaft zerbricht, stehtst du ganz alleine in einer riesigen fremden Stadt.

Wenn du dich entscheiden hast und nach Berlin gehst, grüß mir die Hauptstadt... es ist toll da!!

In seine Richtung ja, aber nicht zu ihm. Du solltest dir erstmal ein eigenes "Nest" bauen und dich nicht von der Abhängigkeit Familie, in die Abhängigkeit Freund setzen. Vllt kommt ihr ja aus nächster Nähe gar nicht mehr klar miteinander, es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob man chattet, oder sich direkt auf der Pelle hockt. Die "Nachteile" und "Eigenheiten" des anderen, könnten doch störend sein. Drum nimm dir ein eigenes Zimmer, damit du dich ganz alleine verwirklichen kannst. Besuchen kann man sich jederzeit, auch übernachten ist nicht schlecht, aber dauernd aufeinandersitzen, wenn man noch gar nicht richtig weiß, ob man überhaupt zusammenpasst???

fromhell
Fragesteller

Wie gesagt, sind schon ne Weile zusammen, sehen uns jedes Wochenende, sind glücklich, ich kann nur nicht weg wegen der Ausbildung. Und er würde dafür zu viel aufgeben . . .

kadilac  27.06.2011, 11:16
@fromhell

Schon klar, aber am Wochenende sehen und zusammen den Alltag erleben, sind 2 Paar Stiefel. Ich würde dir trotzdem erstmal zu einem eigenen Zimmer raten, das könnte ja gerne in Berlin sein.Nur wenn du dir 100% sicher bist, dass du ihn liebst und mit ihm zusammensein willst, solltest du zu ihm ziehen. Nur, hättest du dann noch um Rat fragen müssen?

fromhell
Fragesteller
@kadilac

Ja, um Erfahrungen etc. anzuhören! Aber das versteht scheinbar ja niemand . . .

kadilac  27.06.2011, 15:43
@fromhell

Doch, aber Erfahrungen muss man selbst erleben, denn jeder Mensch ist anders und geht auch mit Situationen verschieden um. Du hast mit deiner Familie, wie es scheint, kein besonders gutes Verhältnis, deshalb wäge ab, ob du dich gleich in die nächste "Abhängigkeit" stürzen willst, oder ob du nicht doch lieber erstmal selbstständig werden willst, um dich selbst besser kennenzulernen. Ich wünsche dir, dass du die richtige Wahl triffst und dabei glücklich wirst :)

Geh nicht!

Wenn du diese Frage hier stellen musst, ist für mich klar: du bist dir nicht sicher! Und möchtest womöglich noch eine Rechtfertigung von der Community.

Geh nur, wenn du 100% sicher bist, dem Herzen zu folgen. Da darf kein Zweifel da sein.

fromhell
Fragesteller

Zugegeben, bin jung und unerfahren, würde zu Hause ausziehen, in ein komplett eigenes Leben.

Loris64  27.06.2011, 11:31
@fromhell

Das ist richtig und wichtig "e i g e n e s Leben". Wenn du ein eigenes Leben hast, kannst du überall hinziehen.

Tu das! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zurückkommen kannst Diu immer noch!