Umsatzstärkste Branchen in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Automobilindustrie - 438 Mrd.
  2. Maschinenbau - 256 Mrd.
  3. Chemie - 198 Mrd.
  4. Ernährung - 185 Mrd.
  5. Elektrotechnik - 181 Mrd.

Quelle

Die größen Unternehmen:

  1. VW - 250 Mrd.
  2. Mercedes - 133 Mrd.
  3. Schwarz (Lidl) - 125 Mrd.
  4. BMW - 111 Mrd.
  5. BASF - 78 Mrd.

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche

Automobilbranche ist die umsatzstärkste.

Frenchgirl709
Fragesteller

Das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Und was ist mit Amazon Deutschland?

Richi008  20.05.2022, 07:10
@Frenchgirl709

amazon Deutschland hatte im Jahr 2021 lediglich einen gesamt Umsatz von ca 37,33 Milliarden USD. Ist also verglichen mit der Automobilbranche ( 295,6 Milliarden € ) relativ gering. Aber ist natürlich auch ein wenig unfair das zu vergleichen 😁

Frenchgirl709
Fragesteller
@Richi008

Gott sei Dank haben wir die Automobilbranche in Deutschland... . Und der Umsatz von Amazon weltweit?

Frenchgirl709
Fragesteller
@Richi008

Danke, Richi. Ich nehme mal an, dass diese 469 Milliarden in USD angegeben sind und nicht in EURO? Und die umsatzstärkste Branche in den USA? Ist das auch die Automobilindustrie?