Wie geht das Umrechnen von cm² in cm?

8 Antworten

das problem ist, dass beides zwei verschiedene dimensionen sind... kannst zb nur berechnen, was die geraden sind, ein bsp wäre die geraden sind: 5cm * 3cm... also = 15cm²...

fläche 25 cm² Heißt die fläche hat die Seitenlängen 5cm da 5cm*5cm =25 cm²

cm ist eine strecke cm² ist eine Fläche z.B. ein 4 eckiger Sandkasten da ist die gesammte sandfläche ist cm² jede Seite des Sandkastens ist eine Strecke also cm

Man muss wissen, welche Form die cm² haben (Kreis, Rechteck, Dreieck) - dann kann man mit weiteren Werten wie eine Seitenlänge o.Ä den rest ausrechnen.

cm² ist eine Fläche und cm ist eine Länge! Wenn du 1 cm x 1 cm rechnest, dann erhälst du 1 cm²

Gar nicht, cm ist eine Längen-, cm² eine Flächenangabe.