wie rechne ich den durchmesser vom kreis in ein rechteck um?

5 Antworten

Habe ausversehen die erste Antwort gelöscht. Also wenn ich einen Durchmesser von 60cm nehme, wie lang sind dann im Rechteck die Seiten a und b?

Du hast bei einem viereckigem Gegenstand die Seiten a und b. Wenn es eine durchmesser von 50-70 cm haben soll musst du fuer a 50-70 cm berechnen und fuer b ebenfalls. Dazu brauchst du die hoehe h welche ebenfalls den durchmesser von 50-70 cm hat. Einfach rechnung (a×b×h).

Wie lang sind denn dann die Seiten vom Rechteck? Also Seite a und b? Diese Rechnungen verstehe ich nicht. Eine Null in Mathe;)

dann ist die Kreisfl. pi mal 30² = 2827 cm² also Rechteck zB 28 mal 100 oder Quadrat 53 mal 53 cm oder mit Durchmesser vom Kreis als Diagonale des Rechtecks ; dann zB 42 mal 42 cm