Umfrage: Würdest du deine Freundin mit deinem Bruder oder deinen Kumpel mit deiner Schwester verkuppelt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein! Niemals! 56%
Ja klar, würde ich die 2 verkuppeln 28%
Andere Antwort 17%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich müsste schon mitbekommen, dass es wirklich gut passt.

Mein Großvater bspw. verkuppelte damals seinen besten Kumpel vom Fußball mit seiner Schwester. Was daraus wurde? Die beiden hatten vergangenes Jahr diamantene Hochzeit.

Das kann natürlich funktionieren, doch ist der Einsatz hoch. Wenn es natürlich funktioniert, hast du natürlich deinen besten Kumpel gleich mit in der Familie, was auch seine Vorzüge hat.

Andere Antwort

Ich würde es definitiv cool finden, hatte in meinem Freundeskreis auch schon ein paar Gespräche drüber, aber letztlich liegt die Entscheidung immernoch größtenteils bei den betroffenen Personen.

Nein! Niemals!

Hallo AnneNette22 👋

Ich würde niemals versuchen 2 Menschen zu verkuppeln. Jeder sollte sich seinen Partner selber aussuchen dürfen.

Allerliebste Grüße ☘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keinen Bruder und auch keine Schwester, allerdings würde ich sowas nicht machen.

Allgemein, weil ich persönlich eher wenig vom 'verkuppeln' halte. Wenn er oder sie sich in mein Fiktives Geschwisterkind verliebt, dann würde ich der Beziehung nicht im Weg stehen und wäre auch nicht eifersüchtig oder sonst was.
Es ist schlicht ganz normal, dass der beste Kumpel auch andere Freunde und ggf. auch einen Partner oder eine Partnerin hat... und ich fände es ziemlich toxisch da reinzugrätschen, denn es ist SEIN Leben und als einigermaßen reifer Mensch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass das Leben anderer eben nicht NUR aus mir besteht.

Allerdings wäre ich in meiner Freude auch etwas verhalten, denn ich weiß natürlich, dass, wenn diese Beziehung auseinandergeht, das ggf. auch meine Freundschaft belastet. Das ist aber auch gerade der Grund, warum ich mich aus der ganzen Sache eher heraushalten würde.

Nein! Niemals!

Nein, im Leben nicht. Solche Konstellationen können auch schief gehen und dann hätte sich eine gute Freundschaft erledigt, was es meiner Meinung nach nicht wert ist.