Umfrage: Welche Bedeutung hat Mode für euch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mode zeichnet mich aus --> Mein Stil = ich selbst 58%
Ist mir eig egal --> Ich trage das was mir gefällt 25%
Sehr wichtig --> Bedeutet Status und Ansehen 17%
Keine große Rolle --> Ich ziehe irgendwas an 0%
Würde gerne meinen Stil verwirklichen, aber habe Angst vor der Kritik der anderen 0%

13 Antworten

Mode zeichnet mich aus --> Mein Stil = ich selbst

ich finde wie ein mensch sich kleidet spiegelt seinen charakter wider

andererseits gibt es natürlich da auch noch die "bomberjacke adidas superstars nike cap" mädchen, bei denen drückt es weniger den charakter aus sondern viel mehr dass sie sich zu sehr an anderen orientieren und sich nichts eigenes einfallen lassen können

menschen die einfach das tragen was grade ganz oben im schrank liegt wirken auf mich eher geschmacklos, es ist ihnen schlichtweg egal was andere von ihnen denken oder sie halten nicht viel von sich selbst

amypro1
Fragesteller

Ja da stimme ich dir vollkommen zu :)

Man sollte ein Mittelweg zwischen Mainstream und '' scheiß egal '' gehen, der einen selbst repräsentiert.

philineherbst  21.12.2016, 01:04

obwohl ich glaube ich hab die frage falsch verstanden

mit mode meintest du das was gerade in ist oder ?

was das betrifft trage ich schlichtweg das was mir gefällt, egal was andere dazu sagen

amypro1
Fragesteller
@philineherbst

Also ich meinte es so, wie du es zuerst verstanden hast, also Mode = Kleidung :D

Hallo!

Ich (m, 26) interessiere mich zwar sehr für Mode und Trends und lasse mich auch gern inspirieren, aber letzten Endes ziehe ich nur das an was mir selber auch gut gefällt & was zu meinem allgemeinen "Style" passt :) Ich würde NIE etwas anziehen nur weil es "modern" ist, sondern mir ist es wichtig, dass die Outfits mir selber gefallen und ich dahinterstehe.

An der Umfrage beteilige ich mich nicht, da keine der Optionen zu meiner Ansicht dazu passt.

ich selbst finde meine kleidung wichtig, ich selbst möchte mich gut anziehen, aber definitiv nicht für andere. also mir ist es egal, was andere denken. ich interessiere mich auch nicht wirklich darüber, was sie anziehen.

Sehr wichtig --> Bedeutet Status und Ansehen

Ich finde Mode verkörpert deine Identität. Wenn du das anziehst was dir gefällt, drückst du damit deine Eigensinnigkeit aus.
Bist du an Modetrends interessiert hast du eine besondere Leidenschaft, für die du auch Anerkennung bekommen solltest. Ich finde jeder sollte seinen Stil im Laufe der Zeit finden und selbstsicher tragen.
Ob man jetzt Markensachen kauft und damit seinen Status zeigen möchte sei jedem selbst überlassen, aber worin besteht auch die Kritik?
Die einen geben Geld für Elektronik aus, die anderen lieber für Klamotten.

Ich persönlich trage gerne Markensachen, weil sie mir von der Qualität (allerdings leider nicht immer..) besser gefallen, aber kaufe mir Basics oder so auch bei H&M. Ich finde auf den Mix kommt es an. :) Achso und ich bin 17 Jahre alt

Ist mir eig egal --> Ich trage das was mir gefällt

Mode im sinne von modedesigner und "was gerade modisch ist" Interessiert mich nicht im geringsten.

Ne schwarze hose ist ne schwarze hose für mich. Das da irgendeine marke draufsteht ist mir egal.

Dinge bei denen ein gewisser kleidungstil (wie z.b. Wirtschaft mit kundenkontakt oder galas)   erwartet wird sehe ich als uniformen. Denn im gewissen sinne sind sie das. Meist nur etwas freier definiert.

Ansonsten sind sie ein asudruck meiner selbst. Daher trage ich oft sachen auf denen dinge abgebildet sind die ich mag. (haupsächlich tshirts, aber ich hab auch ein paar nette hoodies)