[Umfrage] Unisex Toiletten an Schulen und Universitäten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Dagegen(weil...) 59%
Dafür(weil...) 34%
Andere Meinung(bitte erklären) 6%

10 Antworten

Dagegen(weil...)

Kommt drauf an.

Bei schulen getrennt, was die verschiedenen Geschlechter da machen ist Hygienisch eine Katastrophe. Die Mädchen würden das Klopapier nicht mehr anrühren und die Jungs in Panik verfallen wenn sie die Mülltonne öffnen.

Später mal bin ich mir unschlüssig. Folgende Aspekte sprechen für mich dagegen: Belästigung, Hygiene, Privatsphäre

Folgende dafür: Geschlechtszugehörigkeit, Gleichberechtigung alle Geschlechter, ihrer Zugehörigkeit und der Sexualität.

Alles in allem bin ich dennoch dagegen, zumindest an schulen und öffentlichen Einrichtungen wie Bahnhöfen. Im Büro, einem Arbeitsplatz wo man die Kollegen kennt und eine gute Atmosphäre herrscht gerne auch Unisex Toiletten.

Nayes2020  19.02.2021, 11:37

Ja das sind gute Gedanken.

Dafür(weil...)

wenn ich muss, dann muss ich.

Bestes Beispiel - Konzert Die Ärzte vor einigen Jahren. Meeeeterlange Schlange bei den Damen, kein Mensch bei den Herren. Ich bin dann zu den Herren rein (hab mich vorher bemerkbar gemacht), es war wirklich dringend. Mit Unisex-Toiletten geht es einfach schneller.

Überall würde ich sie jetzt nicht aufstellen. Und vielleicht Personal, das nach dem Rechten sieht und für Ordnung und Sauberkeit sorgt. Denn Fakt ist auch, dass das Thema sexuelle Übergriffe oder sexuelle Belästigung hier eins wird... werden könnte.

Kann man durchaus zusätzlich einbauen, aber sie sollten nicht die bisherigen Toiletten ersetzen.

Denn es sollte jeder dann selbst entscheiden, welche Toilette genutzt wird.

Dafür(weil...)

Ich kenne Unisex-Toiletten aus Norwegen, wo sie weit verbreitet sind. Fand ich auch erst komisch, aber es ist nur eine Gewohnheitssache.

Außerdem kenne ich aus meiner Schul- und Unizeit Einzeltoiletten als Unisex-Toiletten. Das fand ich ganz gut.

Dafür(weil...)

an meiner Schule gibt es nur unisex toiletten.

Anfangs war es als Mädchen etwas seltsam

neben den Jungs pipi zu machen aber inzwischen ist es gar nicht mehr komisch.

Das binden oder Tampon wechseln ist etwas schwerer weil ich das meißt am Waschbecken gemacht hat und meine beste freundin hat schmieren gestanden.Wenn die jungs rein Platzen ist das manchmal schwierig sie abzu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung