UMFRAGE: Eure Ausgaben pro Monat?
Mich würde interessieren, was ihr im Monat für eure Hobbies und Interessen ausgebt. Damit meine ich zB (TV, Freunde, Beziehung, Ausgehen, private Autofahrten etc). Natürlich ohne die ganzen Fixkosten wie zB Miete, Nebenkosten, Autofahrten zur Arbeit etc.
Eben nur die privaten Freizeitausgaben? Ich frage deshalb, weil ich wissen will, ob ich mit meinem Durschnittseinkommen viel oder wenig ausgebe. Ich bin 26 Jahre. Also wenn ihr älter seid, vielleicht könnt ihr ungefähr sagen, was ihr in meinem Alter ausgegeben habt.
Bei mir sind es im Schnitt 162€.
53 Stimmen
25 Antworten
Letztes Jahr waren es im Schnitt 275 € pro Monat.
Die größten Ausgaben waren zwei Urlaube sowie Upgrade des privaten PCs.
Gleichzeitig nehme ich im Jahr aber ca. 500 € durch mein Hobby (Fußball-Schiedsrichter) wieder ein.
Liegt aber hauptsächlich an der Nachhilfe 150€ im Monat. Der Rest sind so manchmal halt ausgehen oder Kleider kaufen.
Ja meine Freizeitausgaben bezahlen sie ja auch, bin erst 15 und hab noch keinen Job oder so.
Oh sorry... Ich bin erst 15...😅 Ich verdiene halt auch noch kein Geld, weil ich noch nicht in der Lehre bin und auch keinen Wochenjob hab. Das Geld, das ich ausgebe, ist einfach Geld, das ich zum Geburtstag oder zu Weihnachten (oder so) bekomme, oder von meinen kleineren Aufgaben zu Hause...
... schätze ich mal. Ich habe da keine genaue Aufstellung meiner Ausgaben.
Urlaube sind da aber nicht dabei. Wenn ich alleine die Kosten für Flug und Hotel meiner anstehenden, gebuchten Japanreise im September durch 12 teile, wären das - aufs ganze Jahr umgerechnet - alleine schon ca. 350 Euro pro Monat. Und das ist nicht die einzige Reise in diesem Jahr.
Da ich voll auf Luxusuhren und Schmuck abfahre, sind es auf den Monat gerechnet schon ein paar tausend Euro.
ok aber ich nehme an die nachhilfe werden deine eltern bezahlen oder nicht?