Umfrage: Denkt ihr der FC Bayern wird jemals aus der Bundesliga absteigen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich denke sie bleiben für immer in der Bundesliga 79%
Ich denke sie werden irgendwann auch Mal absteigen 21%

7 Antworten

Das ist natürlich ein Wunsch, den viele Fußballfans haben, die gegen den FC Bayern sind. Das Problem daran ist allerdings: Der FC Bayern ist auch international ein Name, der bekannt ist. Der Verein hat auch im Ausland einige Partner, die immer noch Einnahmen für den Verein erwirtschaften können. Auch durch die eigene Vereinspolitik macht sich der FC Bayern gut, denn sie legen von den erwirtschafteten Einnahmen immer wieder ein paar Reserven zurück. So sichern sie sich ab und verschulden sich nicht. Dadurch, dass der FC Bayern regelmäßig international in Wettbewerben vertreten ist, ist es schwer, den Namen des FC Bayern abzuschaffen, zumal sie auch noch regelmäßig national und international Titel holen.

Um also einen Abstieg beim FC Bayern hinzukriegen, müsste man es erst mal schaffen, seine internationale Bekanntheit wegzuschaffen, dann müsste noch jemand kommen, der einen finanziellen Absturz garantieren kann. Und so weiter. Und ich glaube nicht daran, dass das passieren wird.

Ich denke sie bleiben für immer in der Bundesliga

Würde jetzt nicht behaupten, dass der FCB nie absteigen wird, aber vermutlich werde ich es nicht mehr erleben... ;-)

In der Saison 1977/78 gab es die bisher schlechteste Platzierung für den FCB, das war wohl Platz 12...

Ich denke sie bleiben für immer in der Bundesliga

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Absteigen ist zwar da. Aber sehr gering.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Ich denke sie bleiben für immer in der Bundesliga

Die Wahrscheinlichkeit, dass der FC Bayern München absteigen wird, ist in meinen Augen genauso groß wie, dass mein VfL Bochum in den nächsten fünf Jahren Champions League Sieger wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Ich denke sie bleiben für immer in der Bundesliga

"Für immer" ist halt so dermaßen ultimativ. :-D Ich möchte es gerne abändern, nicht während meiner Lebenszeit ;-)