Kauft der FC Bayern die Bundesliga kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

5 Antworten

Ja

Natürlich tut er das. Wie oft kaufen sie Spieler die dann nur auf der Bank sitzen bis sie an Form verloren haben und die dann keiner mehr will ?

Das gibt es in kein anderen Klub in DE.

Wenn dort Spieler geholt werden sind sie auch im Kader fest eingeplant.

Trozdem ist auch der gesamte Fussball ein kommerzieller Dreck geworden. Was da abgeht ist unglaublich. Und dank zwangsgebühren ala GEZ dürfen wir alle für diese Netten Leute zahlen.

Kein Spieler wird gezwungen einen Vertrag bei Bayern zu unterzeichnen.

Jeder andere Verein würde dasselbe tun wenn er die Mittel hätte die Bayern hat.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

Grinsekatz10111
Fragesteller

Jeder andere Verein würde dasselbe tun wenn er die Mittel hätte die Bayern hat.

Ist schlecht zu überprüfen denn kaum ein Verein wird jemals die Mittel haben werden die der FC Bayern hat.

Ambiramus  05.08.2022, 12:33
@Grinsekatz10111

Richtig. Aber schon recht wahrscheinlich da jeder Verein letztendlich auf den eigenen Erfolg aus ist. Da einen guten Spieler zu holen und gleichzeitig einen Konkurrenten zu schwächen ist das beste was man da machen kann. Ich mein der BVB hat ja auch schon ganz schön bei anderen "gewildert".

Ich mag die Bayern ja auch nicht, aber dieser Vorwurf des Kaputtkaufens ist einfach nur albern.

Ja

Hoffentlich gibt es endlich einen anderen MEISTER (Union Berlin)

Nein

Zumindest nicht mehr strategisch. Früher gehörte es sicherlich mal zu ihrer Strategie, Konkurrenzvereine dadurch zu schwächen, dass man wichtige Spieler abwarb. Zur Not auch nur, um sie auf die Bank zu setzen.

Aber machen wir uns nichts vor: Der FC Bayern hat in der Bundesliga keine Konkurrenz mehr!

Nein

So ein Blödsinn.

Bayern kauft fast alle Spieler im Ausland.

Dortmund kauft wesentlich mehr Spieler von der Bundesliga Konkurrenz.

Seid doch froh so einen gut geführten und erfolgreichen Verein in Deutschland zu haben.
International sind sie die einzigen, die den anderen Ligen Paroli bieten können.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Warum sollte ich froh sein, wenn ein Verein die Bundesliga komplett langweilig macht? Versteh ich nicht

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Debra856

Vielleicht es auch daran, dass sich nur ein Verein fähige Spieler leisten kann.