Umfrage : wie reagiert ihr, wenn euch Freunde / Bekannte bei WhatsApp blockieren?
seit einiger Zeit werde ich aus mir unerklärlichen Gründen von mehr oder weniger guten Bekannten - u.a. auch von meinem ehemals besten besten Freund, der sich seit fast 6 Monaten nicht mehr meldet - auf WhatsApp blockiert ! Ich erkenne das u.a. daran, daß der Onlinestatus nicht mehr angezeigt und nicht geantwortet wird. wie würdet ihr in so einer Situation reagieren ? Bitte abstimmen gerne mit kurzer Zusatzinfo.
30 Stimmen
4 Antworten
Natürlich würde ich mich fragen, was los ist und dann reflektieren, was der Grund sein könnte, vor allem an das letzte Gespräch oder die letzten Gespräche.
Kontaktieren würde ich die Person aber noch nicht, da diese Person anscheinend nicht mit mir sprechen möchte.
Deswegen würde ich dann nach einer bestimmten Zeit dieser Person einen (Post-)Brief schicken, um zu fragen, was das Problem ist und warum er nicht darüber sprechen möchte
Schreibt er danach nicht mehr zurück (und ich würde auf einen solchen Brief auch nicht warten), würde ich ihn nicht mehr kontaktieren. Du hast dann alles getan.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Habe so etwas ähnlich erlebt in diesem Jahr, sogar auch immerhin 2x! Allerdings nicht auf WhatsApp! Sogar eine neutrale Frau gefragt, ob sie es versteht, was nicht der Fall war. War sehr traurig und frustriert, zumal es ohne Aussprache und nachvollziehbarem Grund geschehen ist!
Vermutlich spinnt da gerade igendwer wohl intrigen gegen dich in deinem Bekanntenkreis.
Frag mal doch einmal persönlich nach dem Grund dafür .
Der ehemals beste Freund wird einem nicht einfachso blockieren.
Lg ⚘
Auf einer anderen Nummer anschreiben warum die Person einem blockiert hat.
Danke für deine hilfreiche und aufschlussreiche Antwort