Wie findet ihr den TV Koch Sebastian Lege?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich mag ihn 38%
ich mag ihn nicht 34%
naja, geht so 14%
andere Antwort / Meinung : 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es wichtig und richtig, dass er uns Verbraucher aufklärt und die teilweise dubiosen Machenschaften der Lebensmittelindustrie anprangert.

MertIs  07.12.2023, 11:05
und die teilweise dubiosen Machenschaften der Lebensmittelindustrie anprangert

Ich habe viele seiner Videos gesehen. Eine "dubiose Machenschaft" der "Lebensmittelindustrie" kam dabei in keiner einzigen vor....

verreisterNutzer  07.12.2023, 11:07
@MertIs

Verschaukelung der Verbraucher und Zutaten von teilweise gesundheitsbedenklichen Zusätzen in Fertiggerichten bezeichne ich als "dubiose Machenschaften".

MertIs  07.12.2023, 11:08
@verreisterNutzer
Verschaukelung der Verbraucher und Zutaten von teilweise gesundheitsbedenklichen Zusätzen in Fertiggerichten

Die Zutaten stehen drauf, verschaukelt wird da keiner. Die Wahl ob man es kauft oder nicht liegt beim Kunden. Dubios finde ich daran überhaupt ncihts.

verreisterNutzer  07.12.2023, 11:15
@MertIs

Die Verbraucher kennen die genannten Zutaten gar nicht und beispielsweise gibt es für "Zucker" viele unterschiedliche Bezeichnungen, die zwar alle genannt sind, aber von denen der Verbrauchen nicht weiß, dass Zucker dahintersteckt. Und die vielen "E-Zutaten" sind sehr wohl bedenklich.

MertIs  07.12.2023, 11:17
@verreisterNutzer
Die Verbraucher kennen die genannten Zutaten gar nicht

Für die mangelnde Bildung der Verbraucher ist nicht die Industrie verantwortlich. Gerade in Zeiten des Internets steht es jedem offen sich zu informieren.

aber von denen der Verbrauchen nicht weiß, dass Zucker dahintersteckt.

Für die mangelnde Bildung der Verbraucher ist nicht die Industrie verantwortlich. Gerade in Zeiten des Internets steht es jedem offen sich zu informieren.

Ich sehe, wir haben da grundverschiedene Ansichten.

MertIs  07.12.2023, 11:19
@verreisterNutzer

Ja, so wird es sein. "Die" schicken "Lobbyisten" nach gutefrage.net um dich als Verbraucher (du bist ja so wichtig) zu überzeugen dass die Lebensmittelindustrie doch nicht böse ist. Jep, für dich ist es genau die richtige Sendung....

verreisterNutzer  07.12.2023, 11:20
@MertIs

Wie bitte? Wer hat von "die da oben" geschrieben? Ich nicht! Hast du schon mal etwas von Verbraucherschutz gehört? Google hilft!

Wer keine Sachargumente mehr hat, wird persönlich beleidigend. Das ist bekannt!

MertIs  07.12.2023, 11:22
@verreisterNutzer
Gähn! Du scheinst Lobbyist zu sein!

Hast du geschrieben. Aber dann ankommen mit:

Wer keine Sachargumente mehr hat, wird persönlich beleidigend. Das ist bekannt!

Logik also auch nicht deine Stärke... Und wer bezahlt/schickt denn sonst Lobbyisten wenn nicht jemand von "denen da oben" (also "der Industrie"). Oder weißst du gar nicht was ein Lobbyist ist und benutzt das Wort weil es so toll klingt?

andere Antwort / Meinung :

Schau ich gelegentlich mal, eher selten. Es ist spannend, was er alles so nachkocht aus der Industrie. Es ist sehr gute Aufklärungsarbeit. Machmal übertreibt er etwas mit seiner Inszenierung, aber da gibts ja weitaus schlimmere im Netz.

Seine Grundbotschaft ist ja auch, kauft keine Fertigprodukte.

Aylamanolo  07.12.2023, 14:00

und das passt hier einigen Fertigfraßfans so gar nicht.

ich mag ihn

Ich mag ihn, sein Anliegen und wie er durch die Sendung führt. Je nach persönlicher Stimmungslage finde ich seine Art aber manchmal auch ein bisschen anstrengend.

naja, geht so

Das Format finde ich sehr interessant. Dem Mann gegenüber bin ich neutral eingestellt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich mag ihn

Ist recht sympathisch und lustig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand