Umfrage: In welcher Behörde möchtet ihr niemals arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Arbeitsamt / Jobcenter 30%
Finanzamt 25%
amderes Amt / Behörde : 25%
Ordnungsamt 10%
Einwohnermeldeamt 10%
Wohnungsamt 0%
Landwirtschaftsamt 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordungsamt, Polizeibehörde, Gericht, Militär. Never ever.

Torrnado
Fragesteller

Zollbehörde wäre für mich auch ein No-Go

Einwohnermeldeamt

Die Sachbearbeiter/innen, die dort arbeiten scheinen völlig blind für die Tristess und Langweile zu sein, die dieser Ort durch das Vakuum völliger Emotionslosigkeit in erschreckendem Maße ausstrahlt - was sich auch deutlich in den Gesichtern der Protagonisten abzeichnet. Das ist mir in mehreren Städten aufgefallen.

Arbeitsamt / Jobcenter

Da arbeiten wirklich nur Leute, die man sonst nirgendwo gebrauchen kann.

Arbeitsamt / Jobcenter

Ich will auf keinen Fall so enden wie die "Fallmanager" u.ä., welche mich jahrelang von oben herab wie den letzten Dreck behandelt haben. Dafür habe ich einen zu guten Charakter.

Arbeitsamt / Jobcenter

Da müsste ich mir zu viel Lügen anhören 🙉😝