Umfrage: Nervt euch das Gelächter eurer Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein, das stört mich nicht 47%
ja, das stört mich sehr 33%
ja, das stört mich etwas 17%
andere Antwort : 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, das stört mich etwas

Ist besser als manch andere Geräuche und wenn es nicht jeden Tag, stundenlang ist, ist es in Ordnung. Außerdem ist es verständlich, wenn man mal lauter lachen muss, weil man etwas witzig findet. Ist ja menschlich. Aber irgendwann ist es einfach zu viel und was mich am meisten stört ist, wenn Leute sich unterhalten, aber dabei rumbrüllen müssen. Ich mag es nicht, wenn es laut ist und kann Geräusche nicht einfach so ausblenden. Sowas irritiert mich dann oftmals.

Ich finde es auch sehr nervig, weil ich dann das Vogelgezwitscher nicht mehr so gut hören kann.

nein, das stört mich nicht

Wir haben keine Nachbarn...aber es hat mich auch nie gestört, als ich noch in meiner Wohnung gelebt habe und viele viele Nachbarn hatte. Mir ist es lieber, jemand lacht laut, als dass sie laut streiten oder man beim Sex zuhören muss, oder...wie es zweimal der Fall war, dass ein Partner, den anderen abstechen wollte und am Fenster um Hilfe geschrien wurde.

Da ist Lachen doch schöner.

jonasschneider  31.07.2023, 16:34

Darf ich dich fragen aus welcher Gegend du kommst?

nein, das stört mich nicht

Mich stört das nicht. Immerhin ist es ja deren Haus und deren Garten

ja, das stört mich sehr

Das gegagger der Nachbarn anzuhören ist echte Folter, vorallem wenns dann über einen längeren Zeitraum geht. Wenn so was mal kurz ist, ist das kein Thema. Manche bekommen sowas aber den ganzen Tag hin, dann gehts am nächsten Tag weiter. Fragt man sich was die so einwerfen oder in den Kaffee rühren..

ja, das stört mich etwas

Stört mich nur dann wenn es einfach zu oft, zu lange,, zu laut passiert... Zu unangemessen Uhrzeiten und /oder wenn ich Sachen hören muss wie bestimmte gesprächsthemen, sex Geräusche oder häßliche lach Geräusche oder Kinder geplärre was mich einfach tierisch nervt. Sonst wenn es sich im Rahmen hällt, ist es OK. Ich selbst lebe ja auch nicht ständig nur auf sockfuß Zehenspitzen...