Umfrage : in welchem Handwerksberuf würdet ihr gern mal für kurze Zeit " Lehrling " sein?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Bäcker 32%
Tischler 26%
anderer Handwerksberuf ( welcher ? ) 18%
Kfz - Mechaniker 11%
Gas und Wasserinstallateur 8%
Metzger 5%
Dachdecker 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Handwerksberuf ( welcher ? )

Irgend ein Hochspezialisierter Handwerksberuf würd mich Interessieren, Druckvorstufentechnicker, Technischer Modellbauer, Werksteinhersteller, Raumausstatter oder so etwas, wäre sicher einmal cool einen Einblick zu bekommen.

Was mich am meisten reizen würde wäre Tatortreiniger, aber ich denke das ist kein Handwerklicher Beruf

blumenFee47  19.12.2023, 08:25

Tatort reiniger würde mich auch interessieren 😀 nur wenn die Leiche schon festklebt am Boden, weil die erst nach Monaten entdeckt wurde 😑 ich glaube das geht dann doch nicht...

butterkipfel  19.12.2023, 08:29
@blumenFee47

Ich denke auch es kommt darauf an wie der Zustand des Tatortes aussieht.... bei deinem Beispiel würde ich wahrscheinlich auch passen

Bäcker

Ich habe in meiner Jugend viele Jahre in der Bäckerei der Eltern meines Freundes mit geholfen. Mir hat die Arbeit immer gefallen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Bäcker

Ist zwar blöd mit dem frühen Aufstehen,aber im Winter schön warm in der Backstube und weiche Brotlaiber kneten...........warum nicht? Dann später schön frühstücken mit dem selbstgebackenen,frischen Brot. Lecker.

anderer Handwerksberuf ( welcher ? )

Prinzipiell könnte ich mir fast jeden Handwerksberuf vorstellen, außer vielleicht Dachdecker. Ich habs nicht so mit dem Arbeiten in der Höhe.

Aber wenn ich wählen dürfte: Geigenbauer.

Gas und Wasserinstallateur

Irgendwie ist das ganz spannend auch wenns mega dreckig ist die Arbeit. Da kann man vieles nützliche über Dichtungen usw. Lernen.

milujijazyky  19.12.2023, 08:19

Über Dichtungen lernt man doch schon in der Schule, im Literaturunterricht.