Umfrage - Würdet ihr hinter eueren Partner/in stehen und noch lieben wenn sie/er von 75 kg auf 150 kg zunehmen würde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Na klar ich lieb sie/ihn trotzdem !! 56%
Nein ...ich würde mich trennen !! 28%
Wenn er/sie wider abnimmt hat es noch eine Zukunft !! 11%
Andere !! 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Na klar ich lieb sie/ihn trotzdem !!

Hi poppedelfoppe,

ein Mensch besteht ja nicht nur aus Außerlichkeiten. Wenn ich jemanden liebe, dann mit allem drum und dran, wobei mir der Charakter und die Art, wie der Mensch ist, sowieso am wichtigsten ist.

Deshalb liebe ich ihn auch, wenn sich das Äußere verändert.

Selbstverständlich würde ich weiterhin zu meinem Partner stehen, das ist keine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Na klar ich lieb sie/ihn trotzdem !!

Ich wog mal 75kg, jetzt wiege ich über 150kg, mein Partner ist noch immer da, weil er kapiert hat, dass ich nicht viel dafür kann. Jemanden wegen einer Erkrankung zu verlassen die einen äußerlich verändert ist mies und zeugt von einem schwachen Charakter. Für mich wäre das übrigens auch kein Grund jemanden zu verlassen, mir sind Äußerlichkeiten relativ egal.

Wenn man sich aus Faulheit gehen lässt, ist es jedoch etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Na klar ich lieb sie/ihn trotzdem !!

Ich würde mich definitiv nicht trennen. Dafür liebe ich meine Partnerin zu sehr. Allerdings würde ich dann versuchen gemeinsam mit ihr abzunehmen. Immerhin essen wir beide bis auf Kleinigkeiten immer das gleiche. Das heißt wir würden ja sowieso beide zunehmen.

Von einem Experten bestätigt
Na klar ich lieb sie/ihn trotzdem !!

Ja, ich würde ihn immer noch lieben.

Selbst habe ich durch eine Krankheit 35 Kilo abgenommen und dann wieder 45Kilo zugenommen.

Es war eine schwere Zeit, aber nicht aus den optischen Gründen, die so eine Gewichtsabnahme ja mit sich bringt. Die Haut wird ja durch enorme Gewichtsverluste sehr weich und hängt.

Ich kann wirklich sagen wir sind durch dick und dünn gegangen.

Und umgekehrt würde ich das auch mit meinem Partner durchstehen.

Na klar ich lieb sie/ihn trotzdem !!

Ja natürlich, Liebe hört ja nicht plötzlich auf nur weil jemand zunimmt. Ich würde auch hinter meinem Partner stehen, aber natürlich probieren sie zu ermutigen abzunehmen und gesünder zu leben. Dazu sind wenn derjenige relativ groß ist 150kg jetzt auch nicht so unglaublich viel finde ich🤷‍♀️